Hallo,
ich habe wie schon gesagt eine ziemlcih unstabile verbindung.
Und ich weiss nicht was schuld dran ist.
Vor einem halben Jahr bin ich auf dem WLAN meines Kumpels (und Nachbarn)
mitgesurft. Als damals hin und wieder das Net ausfiel dachte ich mir es laege an seinem Router.
Jetzt bin ich umgezogen, habe meinen eigenen Router und immer noch faellt manchmal das Netz weg.
Im Augenblick bastele ich mir einen ZweitPC zusammen, habe da auch die WLAN-Karte die ich schon die ganze Zeit benutze verbaut und immer noch faellt das Netz weg.
Zum Ausprobieren habe ich dann mal den WLAN-Stick eingesetzt der fuer meinen alten PC gedacht ist und ja immer noch faellt hin und wieder das Netz aus.
Symptome:
Es kommt und geht. Mal habe ich wirklich 14 tage am Stueck Netz ohen Problem dann ist es ploetzlich fuer ein paar Minuten weg.
Jetzt hatte ich die letzte Zeit keine Probleme, gestern den ganzen Abend futsch. Heute sporadisch mal kurz da, gerade genug um eine Seite zu oeffnen - futsch. Gerade jetzt wiederum habe ich keine Probleme, schnell und stabil.
Ich habe unten im Systemtray vollen Ausschlag. Ich bekomme einmal von RaLink angezeigt das meine Verbindung gut ist, Windows selbst sagt ausgezeichnet, alle Balken gruen.
Trotzdem kann ich keine Seite oeffnen, auch den Router nicht anfunken, was wohl geht wenn ich Netz habe.
So.
Was ist das?
Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen denn dieses Problem haengt mir jetzt schon die ganze Zeit im nacken und ich habe keine Ahnung was es sein koennte.
Danke und Gruesse
Fonz