Vorahnungen

Guten Morgen,
in den letzten 20 Jahren habe ich ein Phänomen bei mir bemerkt,
das ich für gewisse Dinge Vorahnungen habe. Man könnte von Zufall sprechen, aber Zufälle gibt es einmal, zweimal oder vielleicht auch ein drittes Mal. Meine Vorahnungen treffen aber wesentlich öfter ein. Man könnte auch sagen, das sind Wünsche die man hat und die in Erfüllung gehen. Das ist aber nur teilweise richtig, den es gibt Dinge, die wünscht man sich nicht, wie z.B. die Trennung vom Partner. Trotzdem hat man das Gefühl, es wird eintreffen. Und es ist eingetroffen. Wir haben uns vor 4 Wochen ohne Streit getrennt, nach 5 Jahren. Sie hat sich in jemand anderen verliebt! Ich habe jeden Kontakt, körperlich, sprachlich, schriftlich und den Sichtkontakt abgebrochen. Nun könnt Ihr glauben, ich sei ein Spinner und bilde mir etwas ein, aber ich glaube daran, ich fühle es, dass es noch nicht aller Tage Abend war. Ich stell mir vor, dass ich ganz einfach auf einer langen Geschäftsreise bin. Ich nehm sie täglich in den Arm, streichle sie und sag ihr dass ich sie liebe so wie sie ist und das ich ihr verzeihen kann. Natürlich nur Gedanklich! Ich schreib Ihr jeden Tag ein paar Zeilen, kaufe ab und zu eine Rose oder eine romantische Kleinigkeit. Selbstverständlich sende ich die Sachen nicht ab, sondern tu sie in eine Schachtel. Ich habe sogar meinen Wunsch auf einen Zettel geschrieben und verbrannt. Sozusagen einen Wunschzettel abgeschickt. Jede Nacht wache ich auf, weil sie gedanklich bei mir ist, ich fühle es. Ihr denkt jetzt möglicherweise, was ist das für ein Blödmann? Und eingebildet noch dazu. Aber ich glaube daran, ich bin nicht von Hass erfüllt, sondern von Liebe. Ich gehe aufrecht durch mein jetziges Leben und lächle. Wie ist Euere Sichtweise zu sowas? Denken manche so wie ich?
Wer hat ähnliches schon mal erlebt?

Hallo Jani,

starke Wünsche gehen in Erfüllung. Das liegt daran, dass man seinen Fokus unbewußt auf Dinge lenkt, die zur Erfüllung des Wunsches beitragen. Das funktioniert sehr gut, und man kann durch Mediation und bewußtes lenken und fokussieren Wünsche und Träume greifbar machen. Du magst es „Vorahnung“ nennen.

Die Sache hat nur einen Haken. Das funktioniert nur für einen selber. Sobald andere Menschen mit ins Spiel kommen, geht das glücklicherweise nicht.

Ich kann verstehen, dass Du Deine Energie nach der langen Partnerschaft immernoch gerne in die Frau investierst. Ich glaube aber nicht, dass Du damit etwas erreichst. Denn wenn sie irgendwann vielleicht zu dir zurück kommt, lag es nicht an Deinen Geschenken oder Gedanken, sondern ausschließlich an ihr und ihrem freien Willen. An deiner Stelle würde ich die Erwartung an Deine „Vorahnung“ zurücknehmen und Deine Energie an anderer Stelle einsetzen. Nimm sie weg von der Frau und gib sie Dir selber. Das könnte auch ihr besser gefallen.

Es grüßt dich die
Iris

Heya Jani,

vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt, ob Du :

a. Zukünftiges vorahnst

oder

b. Zukünftiges ( mit Deiner inneren Einstellung > Gedanken , Gefühle)
verursachst

??

Und vielleicht ist die beste Art und Weise zu reagieren loszulassen (überlassen)
und auf die Antwort zu warten.
Mit neutralen, oder besser noch positiven Gefühlen.( wie du es ja
schon tust)

Angel

Hallo Jani,

ich glaube ich muss dich enttäuschen. Das was du schilderst sind lediglich Wunschvorstellungen von dir. Deine Ex-Freundin hat einen Neuen - bei dem sie irgendetwas gefunden hat, was sie mit dir nicht hatte. Ich denke nicht, dass sie wieder zu dir zurück kommen möchte. Bei euch in der Beziehung hat ihr etwas gefehlt, sonst hätte sie sich nicht auf jemanden neuen eingelassen. Warum sollte sie aus ihrer Sicht einen Schritt zurück machen? Menschen sind dazu geschaffen sich weiterzuentwickeln. Das hört sich alles sehr hart an, ich weiß. Aber vielleicht brauchst du diese harten Worte um wieder in die Realität zurück zu finden. Deine Wunschvorstellungen ändern nichts an der Realität.

Mach dich gedanklich von ihr frei. So wie du es jetzt handhabst verrennst du dich in etwas, was nicht der Realität entspricht. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil. Du beginnst deinen Respekt vor dir selber und deinen Stolz zu verlieren. Tu dir das nicht an.

Viele Grüße

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jani, mich wundert, dass man dich noch nicht auf das LL-Brett verwiesen hat. :smile:

Ich finde deine Einstellung großartig, soviel möchte ich zum Menschlichen sagen. Es ist für mich ein Zeichen von Reife, sich nicht in Groll oder Selbstmitleid zu verlieren, sondern in der Liebe zu bleiben. Denn du hattest ja die Möglichkeit, deine Freundin innerlich loszulassen oder sie zurück zu hoffen. Ich denke, du hast beides getan. Ich sehe nicht, dass du krampfhaft klammerst, sondern ihr die Freiheit zur Rückkehr offenläßt und ihr ein Willkommen bewahrst. Das wirst du ja nur so lange tun, wie es dein eigener Wille ist.
Nach „esoterischen“ Regeln ist das die beste aller Möglichkeiten. Du wirst auch selbst wissen, dass du den freien Willen eines anderen nicht steuern kannst (es sei denn, du versuchst Magie, was ins Auge gehen wird, früher oder später).

Was ich zu deiner Frage beisteuern kann ist die Erfahrung, dass es telepathische oder empathische Verbindungen zwischen den geistigen Ichs der Menschen gibt. Ihr Geist kommuniziert mit dem deinen. Du denkst also nicht ins Leere, und auch sie hat nach wie vor eine Beziehung zu dir, denn du bist ein Teil ihres Lebens, ihres „Universums“. Ob sie irgendwann einen Weg zu dir als Partnerin findet, womöglich als veränderter Mensch, ihr also auf einer neuen Basis wieder beginnen könnt, kann niemand sagen. Zu viele Unwägbarkeiten lenken des Menschen Willen und Motivation. Aber einen Magnetismus kannst du durch deine liebevollen Gedanken und Gesten aufrecht erhalten, ihr ein Licht hinhalten, wenn das jetzt noch Neue für sie keine Zukunft haben sollte.
Sicher ist es nützlich, sich Gedanken zu machen: Warum ist sie gegangen? Wir dürfen dankbar sein für jede Gelegenheit zu lernen und zu wachsen.
Alles Gute von Geris

Hallo Phoebe,
es ist richtig, dass sich Menschen weiterentwickeln müssen. Sie tut das jetzt und ich. Ich werde sie auch nie beeinflussen wollen, sondern ledigich das Schicksal. Mein Schicksal. Als ich sie vor 5 Jahren kennengelernt hatte, bin ich 1 1/2 Jahre in unsere Stammkneipe gegangen um die Frau meines Lebens kennenzulernen. Ich habe es meinen Freunden erzählt, die mich nur mitleidig belächelten. Das Publikum in dieser Kneipe ist weiss Gott nicht das, was man sich als Partner vorstellen könnte. Am Ende dieser 1 1/2 Jahre war sie nur 1 einziges Mal zufällig dort und es hat gefunkt. In meinem Leben hat dies schon 4 mal mit verschiedenen Partnern funktioniert. Es wird ein 5 und letztes mal funktionieren. Das ist der Unterschied von Dir zu mir, ich glaube daran, Du nicht.
Das Leben wird für mich das bereitstellen, was ich mir wünsche.
Das einzige woran ich viel arbeiten muß, ist aus den Chancen die ich bekomme etwas zu machen. Leider ist es so, dass man, wenn man etwas hat, nicht mehr daran glaubt. Wieso auch, man hat es doch! Genau das ist der Fehler. Mein Fehler.
Gruß
Jani

Hallo Jani, mich wundert, dass man dich noch nicht auf das
LL-Brett verwiesen hat. :smile:

wollte ich gerade tun, aber heute bin ich wohl nicht der Schnellste.

Gruß

Chris

Im LL-brett wurde die Beziehungsfrage schon lang und breit erörtert.
Ich habe bewußt in dieses Brett geschrieben, da es mir nur um das Mystische geht.
Gruß
Jani

Ich habe bewußt in dieses Brett geschrieben, da es mir nur um
das Mystische geht.

Irgendwie bleibt mir das Mystische an Deinem Artikel verborgen,
sorry.

Gruß

Chris

1 Like

Guten Morgen,
in den letzten 20 Jahren habe ich ein Phänomen bei mir
bemerkt,
das ich für gewisse Dinge Vorahnungen habe. Man könnte von
Zufall sprechen, aber Zufälle gibt es einmal, zweimal oder
vielleicht auch ein drittes Mal. Meine Vorahnungen treffen
aber wesentlich öfter ein. Man könnte auch sagen, das sind
Wünsche die man hat und die in Erfüllung gehen. Das ist aber
nur teilweise richtig, den es gibt Dinge, die wünscht man sich
nicht, wie z.B. die Trennung vom Partner. Trotzdem hat man das
Gefühl, es wird eintreffen. Und es ist eingetroffen. Wir haben
uns vor 4 Wochen ohne Streit getrennt, nach 5 Jahren. Sie hat
sich in jemand anderen verliebt! Ich habe jeden Kontakt,
körperlich, sprachlich, schriftlich und den Sichtkontakt
abgebrochen. Nun könnt Ihr glauben, ich sei ein Spinner und
bilde mir etwas ein, aber ich glaube daran, ich fühle es, dass
es noch nicht aller Tage Abend war.

Nun, es gibt tatsächlich Paare, die nach einer Trennung wieder zusammen finden. Und Vorahnungen gibt es mit Sicherheit. In diesem Fall, allerdings, glaube ich, dass es sich um Wunschdenken handelt. Bei uns sagt man: „Bereite dich auf das Schlimme vor, das Gute ist sowieso wilkommen“. So erspart man sich Enttäuschungen und geniesst freudige Überraschungen. Als Lebensphilosophie sehr zu empfehlen.
So, und jetzt das, was mir am schwersten fällt: Ihr werdet nich wieder zusammenkommen. Und wenn ich mich irren sollte, so freut es mich. Du darfst diese Aussage ruhig anzweifeln, zumal wenn man mich fragen würde, woher ich es weiss, ich diese Frage nicht beantworten könnte. Vorahnung.

Ich stell mir vor, dass

ich ganz einfach auf einer langen Geschäftsreise bin. Ich nehm
sie täglich in den Arm, streichle sie und sag ihr dass ich sie
liebe so wie sie ist und das ich ihr verzeihen kann. Natürlich
nur Gedanklich! Ich schreib Ihr jeden Tag ein paar Zeilen,
kaufe ab und zu eine Rose oder eine romantische Kleinigkeit.
Selbstverständlich sende ich die Sachen nicht ab, sondern tu
sie in eine Schachtel. Ich habe sogar meinen Wunsch auf einen
Zettel geschrieben und verbrannt. Sozusagen einen Wunschzettel
abgeschickt. Jede Nacht wache ich auf, weil sie gedanklich bei
mir ist, ich fühle es. Ihr denkt jetzt möglicherweise, was ist
das für ein Blödmann? Und eingebildet noch dazu. Aber ich
glaube daran, ich bin nicht von Hass erfüllt, sondern von
Liebe. Ich gehe aufrecht durch mein jetziges Leben und lächle.
Wie ist Euere Sichtweise zu sowas? Denken manche so wie ich?
Wer hat ähnliches schon mal erlebt?

Viele, die verlassen wurden, obwohl sie den Ex-Partner immer noch liebten und Angst hatten, in einer neuen, unbekanten Richtung zu blicken. Es sind sehr edle Gefühle und verdienen Respekt. Nur auf Dauer glücklich machen sie nicht.

Alles Gute: Marina

Hallo Jani,

sei mir nich böse, aber für mich hört es sich immer mehr so an, als wenn du dich in etwas hereinsteigerst und nur darin den richtigen Weg siehst.

Hallo Phoebe,
es ist richtig, dass sich Menschen weiterentwickeln müssen.
Sie tut das jetzt und ich. Ich werde sie auch nie beeinflussen
wollen, sondern ledigich das Schicksal. Mein Schicksal. Als
ich sie vor 5 Jahren kennengelernt hatte, bin ich 1 1/2 Jahre
in unsere Stammkneipe gegangen um die Frau meines Lebens
kennenzulernen. Ich habe es meinen Freunden erzählt, die mich
nur mitleidig belächelten. Das Publikum in dieser Kneipe ist
weiss Gott nicht das, was man sich als Partner vorstellen
könnte. Am Ende dieser 1 1/2 Jahre war sie nur 1 einziges Mal
zufällig dort und es hat gefunkt.

Meinst du nicht, du hättest genauso gut in diesen 1 1/2 Jahren woanders eine Frau kennengelernt, wenn du dich nicht ausgerechnet geistig und seelisch so dermaßen auf die Kneipe als Erfüllungsort deiner Partnersuche gesehen hättest?!? Ich bin davon überzeugt. Mit deinen Vorstellungen, die du dir zurecht bastelst schränkst du dich nur ein. Das beste Beispiel dafür ist das Kennenlernen deiner Traumfrau in der Stammkneipe. Hättest du dir nicht selber immer und immer wieder sugeriert, dass du dort deine Traumfrau kennenlernst, hättest du wahrscheinlich (vielleicht schon viel eher) woanders eine Frau kennengelernt.

Du tust dir mit diesen extrem Suggestionen keinen Gefallen. Damit bist du selbst in deinen Vorstellungen gefangen! Lass doch einfach einmal alles auf dich zukommen, ohne dich vorher in eine Vorstellung zu drängen, wie etwas ablaufen wird.

In meinem Leben hat dies
schon 4 mal mit verschiedenen Partnern funktioniert. Es wird
ein 5 und letztes mal funktionieren.

Warum sollte es? Tu dir das nicht an. Wenn es wirklich so kommen sollte, dann kommt es so, aber nicht, weil du es dir tagtäglich stundenlang in deinen Gedanken ausmalst. Du sperrst dich dadurch für andere positive Begegnungen. Durch das fixieren auf deine Ex, kannst du anderen Frauen nicht frei gegenübertreten. Wahrscheinlich bist du noch gar nicht soweit. Aber durch deine Vorstellungen, dass ihr wieder zusammen findet, machst du es dir nur noch schwerer als es eh schon ist.

Das ist der Unterschied
von Dir zu mir, ich glaube daran, Du nicht.

Ich glaube an vieles. Ich weiß auch, dass es ganz bestimmte Verbindungen zwischen Menschen gibt, die so manches bewirken können, was mit dem reinen Menschenverstand nicht zu erklären ist. Aber das was du gerade machst, hat nichts damit zu tun. Sorry.

Das Leben wird für mich das bereitstellen, was ich mir
wünsche.

Das Leben sollte aber auch niemals ein Schritt zurück sein.

Das einzige woran ich viel arbeiten muß, ist aus den Chancen
die ich bekomme etwas zu machen.

Richtig. Allerdings glaube ich, dass du gerade dabei bist die Ursachen für das Scheitern der Beziehung bei dir zu suchen. Wenn ich mich vom L&L Brett recht erinnere, hast du vor einiger Zeit noch anders gesprochen. Hattest du nicht geschrieben, deine Ex hätte dich nie richtig geliebt? Warum möchtest du das wieder zurück? Merthyrertum ist in der Liebe nicht angebracht.

Leider ist es so, dass man,
wenn man etwas hat, nicht mehr daran glaubt. Wieso auch, man
hat es doch! Genau das ist der Fehler. Mein Fehler.
Gruß
Jani

Ich hoffe für dich, dass du dich nicht gedanklich in irgendetwas verrennst. Jedenfalls hat das mit Parawissenschaften nichts zu tun.

Viele Grüße

Phoebe

3 Like

Hallo Jani
Ich frage mich, was Deine „Vorahnungen“ mit Deiner Trennung zu tun haben. Ich sehe da keine wirkliche Verbindung.
Gruß,
Branden

Moin

Ich habe auch öfters Vorahnungen.
Manchmal denke ich das was ganz bestimmtes passieren wird und es passiert.
Aber das ist nichts besonderes.
Manchmal sieht man es an irgendwelchen Hinweisen die man nicht bewusst wahrnimmt sondern unbewusst das etwas ganz bestimmtes passieren wird.
Das heisst, man kann sich es denken das es passieren wird aber weiss nicht woher.

Gruss
Weibchen

hallo Jani,

Vorahnungen habe ich auch, blitzartig lebensrettende (Schutzengel)

unangenehm sind Vorahnungen die nach Jahren eintreten werden.(z.B politische Entscheidungen die später in die Hosen gehen(hartz4))

Das was mit Dir geschehen ist, hat wie Branden geschrieben, nichts mit Vorahnungen zu tun.

Dein Problem hat in der Regel jeder zwischen 13- ca. 26 J., das nennt man Lebenserfahrungen sammeln.

Man kann Frauen ev. an sich binden mit Gewalt, Moneten, guten Sex oder andere Abhängigkeiten (Kinder)

Wenn Dir eine Frau davon läuft, liegt es nur an Dir,
denn „Affenliebe“ genügt nur kurzfristig.

Meine Vorahnung ist, in Esso-,Para-, sowie in L+L wirst Du nie nützliche Hilfe bekommen,…
dazu gibt es eine ganz spez. „Schwarte“ im Forum. grins

Mit Gewissheit bin ich überzeugt, es gibt in Deinem Alter viele Frauen die Deine vorzüglichen Eigenschaften schätzen würden.
schau mal hier:
http://www.forum-fuer-senioren.de
au,au,au … bin glücklicherweise seit 1958 mit der gleichen Partnerin locker zusammen.

Gruss
Fritz
a.d.Uw

… natürlich bist Du verletzt - und hast auch Hass! Du steckst Dich doch selbst in Deine eigene Schachtel.
Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorahnungen Nachtrag
Guten Morgen,
ich habe vor 4 Wochen ein nettes Mädel kennengelernt mit der ich einen netten Abend hatte. (kein Sex) Leider hatte ich etwas bei Ihr vergessen und sie versprach mir es in den nächsten tagen vorbeizubringen. Wir wohnen ca 50 Km von einander entfernt.
Wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Vorgestern dachte ich mir, sie hat mich vergessen und hab ihr eine sms geschrieben ob sie mal vorbeikommt um meine Sachen zu bringen. ca. 5 min später ging die Tür in meinem Büro auf und sie kam lachend herein.
Sie hatte meine sms während der Fahrt zu mir bekommen. Ihr könnt mich jetzt für einen Spinner erklären aber ich glaube schon, dass ich Gedanken auffangen kann. Nicht den Inhalt, aber einfach irgend etwas.
Es war auch kein Zufall, denn sowas passiert mir öfter.
Das meinte ich mit Vorahnungen.
Grüße
Jani