Kinesiologie

Hallo,
#weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier so richtig bin? Aber trotzdem:

Wer kennt sich aus mit Kinesiologie? Frage, weil ich morgen zu einer Naturheilärztin gehe und mir gesagt wurde, dass sie dies anwendet.

Vielen Dank
Gruß Ulrike

Hallo!
http://www.iak-freiburg.de/home/was-ist-ak.html dort findest du des Rätsels Lösung!

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
http://www.iak-freiburg.de/home/was-ist-ak.html dort findest
du des Rätsels Lösung!

Frank

Hi,

vielen Dank, habe nachgeschaut und es verstanden

GrußUlrike

Hallo,
#weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier so richtig bin? Aber
trotzdem:

Wer kennt sich aus mit Kinesiologie? Frage, weil ich morgen zu
einer Naturheilärztin gehe und mir gesagt wurde, dass sie dies
anwendet.

Vielen Dank
Gruß Ulrike

hallo ulrike,

erkundige dich vorher, ob du für diesen unsinn bezahlen musst.
das gehört in den bereich esoterik und finstersten aberglauben.
wenn du daran glaubst, bittesehr. wenn du aber deinen verstand nicht abschalten willst, informiere dich darüber.

strubbel
K:open_mouth:)

Hi,
Um meinen Vorposter zu relativieren:
Wenn es sich um einen „richtigen“ Arzt handelt, ist gegen Kinesiologie und all die anderen Behandlungsmethoden, welche wesentlich auf dem Placeboeffekt aufbauen, nichts einzuwenden.
Handelt es sich um Heilpraktiker, dann würde ich eher den als die Behandlungsmethode hinterfragen.
Gruss,

Hallo

Da die Erklärung wie es funktionieren solle zwar recht wissenschaftlich tönt, aber trotzdem an den Haaren hergezogen ist, sollte man aufpassen.
Einige Leute hatten danach auch schon Depressionen. Christliche Ärzte lehnen es ab, da es sich um eine gut versteckte Geisterbefragung handle, mit entsprechenden möglichen grossen nebenwirkungen auf dieser Ebene.
Würde mich also nicht auf einen zauberlehrling einlassen…

Gruss
beat

Hallo Ulrike,

will nicht sagen, daß ich mich mit Kinesiologie auskenne, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! Es eignet sich z. B. wirklich gut um Lebensmittel oder Medikamente auszutesten. Als ich damals in Behandlung beim Heilpraktiker war, konnte ich mir auch nicht vorstellen warum dieser Armtest gemacht wird um was zu testen. Na, es half mir…einige Zeit später war ich auf einem Vortrag darüber.
Da konnte man selbst diesen Armtest machen. Und wow, du glaubst gar nicht wie das klappt. Ich selber habe das dann z. B. beim Baby meiner Freundin gemacht, weil ihr Sohn nicht mehr essen wollte. Und durch Kinesiologie haben wir festgestellt, daß genau der gefütterte Brei verkehrt war. Einfach mal selbst probieren! Gruss Maribel