Hallo. Stimmt es das Krankenkassen (auch Privatkassen?) ärztliche Atteste nicht zahlen? Ich hätte heute eine Prüfung gehabt, aber hab mich vom Arzt krankschreiben lassen, da es mir zur Zeit wirklich ziemlich übel geht und ich auch starke Konzentrationsstörungen habe (ich hab eine Nervenkrankheit…damit hängt das zusammen)und ich nicht glaube, dass ich die Prüfung heute bestanden hätte (und das wär schon der 2. Versuch gewesen…letztes Semester mit 1(!) Punkt durchgefallen…), da ich letztes Semester sogar noch 5 Minuten länger gebraucht hab (obwohl ich mich so sehr ich konnte beeilt hatte) und mich wie gesagt im Augenblick fast gar nicht konzentrieren kann.
Vom Allgemeinarzt ist mir eigentlich problemlos ein Attest ausgeschrieben worden, aber am Ende hieß es dann noch: Das Attest kostet 20 Euro und die Krankenkassen zahlen bei sowas nicht. Die sagen, das ist ein Spaß den man selber zahlen muss. Ich nehm mal an, dass der Arzt einfach geglaubt hat, dass ich simulier und nur nicht zur Prüfung hinwill aber gar nichts habe (zugegeben ich bin logischerweise zum Arzt weil ich für die Prüfung ein Attest gebraucht hab, aber das heißt ja nicht dass ich einfach nur simulier…! was ich nämlich nicht tue mal so ganz am Rande). Wollte er mich damit einfach nur abschrecken, dass ich so schnell nicht wieder zu ihm komm um ein Attest zu bekommen oder stimmt es wirklich, dass Krankenkassen allgemein keine Attest bezahlen?
Gruß