Bei Tod> Entleerung Blase + Öffnung Schliessmuskel

Hallo!

Leider habe ich über google.de nichts passendes gefunden.

Stimmt es, dass man wenn man stirbt, sich die Blase entleert (also uriniert), und sich der Schliessmuskel öffnet (also man „gross macht“)?

Oder ist das nur vereinzelnt, oder in bestimmten Situation etc. ?

Über einen Link, der auf einen Artikel hinweist, wäre ich auch dankbar.

Danke.

Liebe Grüsse
Michele

so ist es !
wenn man stirbt, lassen sämtliche körperfunktionen nach, man is halt tot *ironie* und somit lässt auch die muskelkraft die für die schließmuskeln zuständig sind nach…

aus der praxis weiß ich das so gut wie jeder nochmal unter sich lässt ! manch einer mehr, manch einer weniger :smile:

aus der praxis weiß ich das so gut wie jeder nochmal unter
sich lässt ! manch einer mehr, manch einer weniger :smile:

Hallo,
gilt das auch für festen Kot? Die Kontraktion des Darmes ist nach dem Tod auch nicht mehr vorhanden.
Grüße
Ulf

ja stimmt. teilweise ist es auch so , dass die leichenwäscher so eine situation gewollt herbeiführen wenn sie zum beispiel einen toten zum aufbahren herrichten , also frissieren und schminken.

ja stimmt.

Hallo,
was stimmt? Mein erster oder mein zweiter Satz? Ich hatte die Frage mit den beiden Sätzen gestellt, da ich einen Widerspruch sehe. Oder rutscht da festes nur raus, weil sich später Gase bilden. Es ging allerdings um den Zeitpunkt des Todes, nicht um Stunden später.
Dass etwas künstlich herbeigeführt werden kann, klärt die Frage nicht.
Grüße
Ulf

Scheißthema :wink:
Aber ernst gemeinte Frage

also ich muss sagen, ich hab schon einige menschen gesehen die im sterben lagen und bei den meisten verhält es sich so, dass sie einige tage/manche auch wochen nichts festes mehr essen oder allg. eine art durchfall eintritt, bzw. der stuhl sehr weich und flüssig wird… von daher habe ich es noch nicht wirklich sehr oft erlebt das der stuhl dann fest ist…wenn dann nur etwas…so nen richtig festen stuhl hab ich noch nicht gesehen …

Hallo,

aus eigenen Beobachtungen kann ich das bestätigen und hinzufügen, dass auch nicht selten die Magenflüssigkeit langsam aus dem Mund austritt.
Auch die übliche Erklärung dieses Phänomnens ist vollkommen richtig, denn die drei Schließmuskel des Afters befinden sich in Dauerkontraktion und erschlaffen naturgemäß bei Eintritt des Todes.

Liebe Grüße,
jaZoo