Kopfkino

Hallo zusammen,

wie kommt es das es bei einigen Menschen zur Sexualität gehört sich nicht dem Geschehen hinzugeben sonder viel mehr im Kopf andere Dinge zu praktizieren.

Diese Frage stellt sich mir dieser Tage und ich musste feststellen, dass es mir auch hin und wieder so geht. Da ist man voll bei der Sache und in Gedanken macht man etwas ganz anders mit seiner Partnerin oder ist zu mindestens gedanklich schon einen Schritt weiter.

Ist Kopfkino eine normale Angelegenheit die sich bei jedem im Unterbewusst sein abspielt, gehört dazu extrem viel Phantasie, Fragen über Fragen.

Sage schon jetzt artig Danke für eure Meinung

Viele Grüße
Me

Genaugenommen hätte ich auch im Brett L&L fragen können, da hätte ich mich zunächst nur Rechtfertigen müssen

hi me

das ist wie sonst im leben auch. sobald etwas zur gewohnheit oder zur routine wird, gibt es wieder neuen platz für anderes im hirn. das ist normal und geht wohl allen so. find ich auch nicht so schlimm, solange es sich in grenzen hält :wink:

grüssli
coco

wie kommt es das es bei einigen Menschen zur Sexualität gehört
sich nicht dem Geschehen hinzugeben sonder viel mehr im Kopf
andere Dinge zu praktizieren.

Diese Frage stellt sich mir dieser Tage und ich musste
feststellen, dass es mir auch hin und wieder so geht. Da ist
man voll bei der Sache und in Gedanken macht man etwas ganz
anders mit seiner Partnerin oder ist zu mindestens gedanklich
schon einen Schritt weiter.

Ist Kopfkino eine normale Angelegenheit die sich bei jedem im
Unterbewusst sein abspielt, gehört dazu extrem viel Phantasie,
Fragen über Fragen.

Sage schon jetzt artig Danke für eure Meinung

Viele Grüße
Me

Genaugenommen hätte ich auch im Brett L&L fragen können, da
hätte ich mich zunächst nur Rechtfertigen müssen

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Vielen Dank für deine Antwort

Das einige Frauen hin und wieder an andere Männer denken habe ich schon oft gehört (zwar immer nach dem Motto ich kenne eine die kennt eine der Schwester hat) aber ich finde auch nicht das es sehr schlimm ist, solange sie mich nicht mit Klaus oder Otto ansprechen würde.

Was ich bei mir aber festgestellt habe, ist das ich sofern ich eher passiv bin, es voll und ganz genießen kann, sofern ich aber eher den aktiven (irgendwie blöd formuliert ich weiss) übernehme passieren im Kopf ganz merkwürdige Dinge. Besonders stark werden die Phantasien, wenn ich daran denke, was Ihr in diesem Moment wohl durch den Kopf geht, bzw. was sie wohl gerne hätte.

Ich für mein Teil hätte auch nicht unbedingt ein Problem damit beim Akt darüber zu sprechen aber meine Frau würde es aus der Bahn werfen bzw. die Situation zerstören.

Was ich aber beruhigend finde, ist dass es normal zu sein scheint.

Darum nochmals Danke
Me

Hi,

die Frage die sich bei deiner Antwort automatisch stellt, ist wo sind die Grenzen

lG in die Schweiz
Me

klar
hallo metoo,

ohne kopfkino ginge bei mir fast garnichts.
aber ich habe keine kopfkino, bei dem ich an andere menschen oder andere stellungen denke, sondern ich sehe in meinem kopf, was ich in der realität nicht sehen kann, nämlich das, was beim miteinander-schlafen IN MIR gerade vorgeht.
ich habe ja an den penis meines freundes keine kamera geschraubt, also seh ich mir dieses „geile bild“ in meinem kopfkino an.
das gibt den absoluten kick :smile:

gruß yvi

hi yvi,

mal eine ganz doofe Frage. Kannst du dein Kopfkino steuern oder läuft es im Unterbewustsein ab?

Den Punkt mit der Kamera kenne ich übrigens auch wobei ich nicht hineinschaue sonder eher in dahin was ich nicht sehen kann.

grüsse aus Hamburg
Me

Ich für mein Teil hätte auch nicht unbedingt ein Problem damit beim Akt darüber zu sprechen aber meine Frau würde es aus der Bahn werfen

bist du dir da sicher? ich persönlich mag es total gern, wenn mein verlobter mit mir " dabei " spricht. macht er leider nur selten, da er, wie er sagt, sich ( wenn er aktiv ist ) voll auf mich konzentriert, und sich wahrscheinlich auch dabei vorstellt, was gerade in meinem kopf passiert.
übrigens: er dachte auch, das sich frauen öfter einen anderen mann dabei vorstellen. hat er irgendwo gelesen… also, was mich betrifft-wenn ich mir währenddessen einen anderen vorstellen würde, würde ich mir auch ganz schnell einen anderen suchen!!! weiß nicht wie es anderen frauen so geht, aber ich würde an meiner beziehung zweifeln, wenn mir dabei ein anderer mann in den sinn käme. vielleicht kommt ja ein beitrag dazu ( siehe offtopic ). ansonsten sind deine " vorstellungen " während du aktiv bist imho ganz normal, zumal du ja gerade nicht in der nur genießer-position bist. aber lote doch mal aus, was deine frau gern hören würde ( evt.genau das, was gerade in deinem kopf passiert )-vielleicht empfindet sie es ja auch als anregend. sag ihr, das sie nicht verbal darauf eingehen muß, damit sie nicht " aus dem rythmus " kommt. ist für frauen-jedenfalls für mich-nämlich ganz schön wichtig, sich nicht rausbringen zu lassen.

viel grüße,
susanne

2 Like

Hallo MeToo,
mir gehts ähnlich wie Susanne (s. u.), d. h. ich habe keine anderen Personen in meinen Gedanken, wohl aber meinen Partner in anderen Rollen im Kopf.
Phatasie im Kopf bereitet auch phantasievolle Liebesstunden!
Was man fühlt, wird gleichzeitig nochmal im Kopf durchlebt, wird dadurch noch intensiver erlebt.
Gesprochenes, Gehörtes beflügelt die Phantasie, plötzlich ist man in einem Rollenspiel.
Ich mag es (wie fast alle Frauen!) wenn „dabei“ was gesagt, geflüstert wird und manchmal ertappen wir uns (hinterher) dabei, dass wir so manches in Extase zueinander gesagt haben, was wir „sonst“ nie zueinander sagen würden. Das geht, wenn das Paar absolut im Einklang miteinander ist.
Viel Spaß
Gruß Birgit

Hallo noch mal,

das mit dem Reden ist so eine Sache, meine bessere Hälfte mag es nicht wirklich zumindest wenn es „zur Sache“ geht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es etwas mit der Konzentration zu tun hat. Gleiches gilt wohl auch für das Kopfkino.

Wenn ich es richtig genieße komme ich irgendwie nicht in die Verlegenheit das ich an andere Dinge denke. Was mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat, war der Punkt an jemand anderen beim beischlaft zu denken. Mir ist dergleichen noch nicht passiert.

Es kommt aber hin und wieder vor, das ich gedanklich anderen Sex habe also ich ihn in Wirklichkeit gerade praktiziere. Dabei kann es sein, dass es dinge sind die ich schon mit meiner Frau gemacht habe aber auch dinge die noch nie da waren (und sich manche wohl auch für schämen würden).

Vielen Dank auch an Birgit (wusste nicht wo ich jetzt antworte) :wink:

lG
Me

steuern
hallo metoo,

ich schalte mein kino ein, wie einen fernseher.
ich sehe, was ich sehen will.

gruß yvi