Hallo zusammen,
aufgrund einer Umstrukturierung habe ich nun einen Bürogenossen bekommen, der mir im doppelten Sinne stinkt. Zunächst muss man sagen, dass der Kerl ein starker Raucher ist und zweitens auch kein Fan von Körperpflege. Das heisst, ganz objektiv verbreitet der Kerl durchaus eine „Duftwolke“.
Das ist aber nicht das schlimmste, übler ist, dass der Typ mir persönlich stinkt. Sprich, es gab in der Vergangenheit ein paar Aktionen von dem Kerl, die ich etwas daneben fand und aufgrund derer unser Verhältnis nicht ungetrübt ist. Aufgrund dessen empfinde ich nun seine „Duftwolke“ äusserst extrem, sprich er stinkt nicht nur, sondern besonders stinkt er mir
Das geht soweit, dass mehrmals täglich echten Brechreiz kriege und den ganzen Tag einen extrem bitteren Geschmack im Mund habe. Ist besagter Kollege nicht da, ist meine Welt in Ordnung, der Mund schmeckt nicht bitter und ich überlege auch nicht, ob ich jetzt losrennen soll zwecks übergeben.
Sodele, nun ist’s in dem Fall aufgrund des doch sehr getrübten Verhältnisses schlicht nicht möglich den Kollegen auf seine Körperpflege anzusprechen und ich glaub auch nicht, dass das der Kernpunkt ist. Der Kernpunkt ist wohl, dass er „mir“ stinkt - und dazu wollte ich gerne Euren Rat hören: was könntet Ihr mir empfehlen, um dieses Problem zu lösen?
Den ganzen Tag Bonbons lutschen ist nicht soo prima, Mittel gegen Seekrankheit mag ich auch nicht Tag für Tag futtern. Und klar, ich arbeite daran, wieder ein vernünftiges Verhältnis mit dem Kerl aufzubauen (wobei daran keiner von uns wirkliches Interesse hat). Aber was kann ich sonst tun? Achja, an nen anderen Schreibtisch umziehen ist auch keine Lösung, mangels Platz
*wink*
Petzi