Fast täglich kingelt bei jemandem ein privater Briefzustelldienst, obwohl der Zusteller meistens überhaupt nichts für denjenigen hat.
Da sich der Zusteller immer mit Post meldet, obwohl es sich überhaupt nicht um die Post handelt und derjenige ja nie weiß, ob vielleicht doch was dabei ist, macht er sich also fast jedes Mal vom 4. Stock auf zu den Briefkästen.
Heute hat er den Zusteller mal persönlich erwischt und ihn freundlich gebeten, in Zukunft doch bitte bei denen zu klingeln für die er was habe und nicht immer bei ihm.
Daraufhin sagte der Zusteller, er würde überall klingeln, da er ins Hause müsse und außerdem sei man dazu verpflichtet ihm aufzumachen.
Meine Frage, besteht wirklich eine Pflicht ihm zu öffnen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist ja schließlich keine Person öffentlichen Rechts.
Meint ihr man solle sich z.B. mal bei seinem Vorgesetzten oder an anderer (welche?) Stelle beschweren? Er stört die betreffende Person regelmäßig beim Lernen, sodass er keine Lust mehr hat das Geklingel des Zustellers zu dulden außerdem war der Zusteller heute ja ziemlich unverschämt (dutzte ihn, obwohl er erwachsen ist; war unfreundlich etc.).
Gruß, Steffen