Wie kann man nur so einen Brief ignorieren? Das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!
Ich schließe mich der Meinung an, dass du kein Navigationssystem mehr benutzen solltest, wenn du dann tatsächlich nicht mehr in der Lage bist, dich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich habe mich damals ziemlich schnell daran gewöhnt, nicht einfach blind zu machen, was das System sagt, aber wer das nicht kann, wird dadurch ja geradezu gemeingefährlich!
Welchen Sinn es machen soll, sich hier rechtlich zu wehren, ist mir auch schleierhaft. Was ist eigentlich schlimmer - einen Fehler zu machen oder nicht dazu zu stehen?
Grundsatz ist jedenfalls: Widerspruchsverfahren ist kostenlos. Anwalt brauchst du vor Gericht nicht, und die erste verwaltungsgerichtliche Instanz ist kostenlos. Behörden neigen allerdings dazu, statt eines Vertreters des Rechtsamtes gern auch mal einen beauftragen Rechtsanwalt zu schicken. Der Unterschied ist dann, dass der unterlegene (!) Bürger den beauftragen RA bezahlen muss. Ein kleiner Trick, nicht ganz unverständlich.
Levay