Hallo,
bezahlung über paypal.er hat das paket als geschenk
markiert
Das geht schon nicht weil entweder Geschenk oder Geschäft. Wenn man etwas bezahlt ist das kein Geschenk. Ergo: Zollbetrug durch dich oder falsche Deklaration durch ihn…
mit einem warenwert von 120$ also ca. 90 €.
natürlich muss ich jetzt zoll bezahlen.heute bekomme ich die
post vom zollamt.ich muss eine rechnung und einen nachweis
über den gezahlten kaufpreis vorlegen.
Weil ein Geschenk nur bis zu einem Warenwert von 45 EUR zollfrei importiert werden kann - aber es ist ja sowieso kein Geschenk, denn du hast es bezahlt.
da das paket als geschenk markiert ist darf ich doch aber
eigentlich gar keine rechnung haben?!?!
Es IST aber kein Geschenk und außerdem gehört an zu jedem Paket eine Rechnung, auch an Geschenke. Es ist bei internationalen Sendungen so vorgesehen, bei Geschenken schreibt man eine Proforma-Rechnung. Bei dir war wahrscheinlich gar kein Dokument am Paket, daher wirst du zum Zoll zitiert um die korrekte Anmeldung durchzuführen.
wozu braucht der zoll eine rechnung der warenwert 120$ und
versandkosten 22$ stehen doch auf dem paket …
Weil alles nicht zusammen paßt… bezahltes Geschenk etc., das geht so alles nicht…
ich brauch unbedingt hilfe was ich jetzt ausdrucken und
mitbringen soll denn ich habe keine ahnung was ich machen muss
Schriftverkehr mit dem Versender und Paypal-Unterlagen ausdrucken, so dass du dem Zoll nachweisen kannst was im Paket ist und was du bezahlt hast. Ggf. anbieten das Paket zu öffnen um nachzuschauen.
Bei einem Warenwert von 90 EUR kannst du dich auf Einfuhrabgaben in einer Größenordnung von grob geschätzten 40-50 EUR einstellen. Bekleidung zu importieren ist sehr, sehr teuer. Aber wenn es schon ein 90 EUR-Pullover aus den USA sein muß… da zahlst du die Einfuhrabgaben doch sicher auch gerne, oder? 
Gruß,
MecFleih