Maximale Dauer einer Zustellung

Hallo zusammen,

am 10. März habe ich per Warensendung einen Artikel versendet (Post / DHL). Bis jetzt ist die Warensendung noch nicht angekommen.

Wie lange darf eine Warensendung maximal dauern?

Kann man da irgendetwas machen?

Grüße Alex

Hi Alex

am 10. März habe ich per Warensendung einen Artikel versendet
(Post / DHL). Bis jetzt ist die Warensendung noch nicht
angekommen.

Aussage der Deutschen Post:
Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.

Bis zu 10 Tagen ist bei mir aber auch schon vorgekommen.

Aber nach 3 Wochen ist die Senndung wahrscheinlich verschütt gegangen. Oder ein Irrläufer. Die können auch noch nach Wochen ankommen (oder zurück kommen).

Du kannst einen Nachvorschungsantrag stellen (geht auch ohne Sendungsnummer). Bringt aber in der Regel nix.

Gruß
schatten

Hallo,

am 10. März habe ich per Warensendung einen Artikel versendet
(Post / DHL). Bis jetzt ist die Warensendung noch nicht
angekommen.

Nachforschen lassen - via Internet Formular versenden.
Wenn die Warensendung eine ungewöhnliche Größe hatte, kommt es schon Mal vor, dass dann nach DHL gerufen wird. Das kann dann dauern, denn diese Sendungen werden zwischen Paket-Zentren und Briefzentren hinten und vorn zwei mal hin- und hergeschoben. Ärgerlich, ich weiß.

… bis sie zugestellt ist. Fristen gibt es da keine.

s.o.

Und warum als „Warensendung“? - war kein Wert drin oder einfach Porto sparen? In vielen Fällen ist ein Brief billiger als eine Warensendung.

Gruß
sterkrader-jung

PS: Übrigens versendet der ADAC Handy und Kameras als INFO-POST-Sendung! Und wundert sich, dass manche „verloren“ gehen.