Die Textquellen

Hallo,

habe in dem Thread zuvor ( ein Film von gestern Abend ) einmal niedergeschrieben was ich aus der Bibel entnommen habe und wie ich es verstanden habe. Es wurde verlangt, dass ich doch bitte die Quellenangaben aus der Bibel erwähnen sollte. Dies geschieht hiermit.

Lange bevor es Menschen überhaupt gab, erschuf Gott Millionen von anderen Geistgeschöpfen, ( Daniel 7:10 , Off. 5 : 11) die in der gleichen Dimension wie Gott lebten und noch immer leben. Diese Geisteswesen sind aber nicht Gottes Roboter, sondern mit der Gabe des freien Willens ausgestattet ( Hiob 1:6 ) . Das erste Geisteswesen das Gott erschuf wird in der Bibel als sein Werkmeister (Sprüche 8:22 - 30 ) bezeichnet, der Gott zur Seite stand und die nächsten Geisteswesen erschuf. Das einzige Privileg Gottes bestand darin das nur er allein geehrt bzw. angebetet werden sollte, da er etwas höheres als alle anderen Geistswesen darstellt ( Lukas 4:8 ).
Irgendwann kam dann der Entschluss Menschen gemäß ihrem Gleichnis zu erschaffen, aber in einer anderen Dimension. Sie sollten nicht in der gleichen Dimension leben, sondern im Weltraum auf der Erde, jedoch die geistigen Eigenschaften widerspiegeln (1.Mose 1:26 ). Auch die Menschen sollten nur Gott anbeten und keinen anderen( Lukas 4:8 ). Die Prüfung, ob diese Schöpfung erfolgreich war- denn sie hatten auch die Gabe des freien Willens- bestand darin, dass sie nicht von dem Baum der Erkenntnis essen sollten. Wenn sie davon essen würden, würden sie sterben(1.Mose 2:16,17 ). Was sterben bedeutet wussten die Menschen von den Tieren, denn diese hatten kein ewiges leben. Die Menschen waren so geschaffen, das sie hätten ewig leben können ohne zu sterben. Nun kam es dazu das ein Geisteswesen in der anderen Dimension rebellierte und die Menschen dazu bewog von diesem Baum zu essen indem er behauptete
Gott sage die Unwahrheit( 1.Mose 3:4,5 ). Dieses Geistwesen machte sich in dem Moment zum Vater der Lüge bzw. zum Widersacher Gottes, Satan dem Teufel ( Johannes 8:44,45 ). Satan bedeutet: Widersacher. Die Menschen nun aßen von dem Baum der Erkenntnis und begannen nun langsam zu altern und zu sterben. Sie wurden zu Sündern. Sünde heißt: das Ziel verfehlen. Sie waren nun unvollkommen in ihrer physischen Eigenschaft. Alle Nachkommen die gezeugt wurden ererbten diese physische Unvollkommenheit, denn was man selber nicht besitzt, kann man nicht vererben . So wurden alle Menschen zu Sündern und waren dazu verdammt zu sterben( Römer 5:12 ). Eigentlich schien die Schöpfung nun verloren. Ein vollkommenes Leben ging verloren, durch den Sündenfall mussten alle Nachkommen der Menschheit sterben. Die Rebellion in der himmlischen Dimension ging unterdessen unvermindert weiter. Die Bibel berichtet davon, das sich die Rebellen sogar materialisierten und auf der Erde durch Verkehr mit den Menschen Nachkommen zeugten, sogenannte Nephilim (1.Mose 6:4 , 4.Mose 13:33 )- vielleicht haben hier die griechischen Götter ihren Ursprung? Diese Nachkommen waren den Menschen körperlich und geistig überlegen. Zu diesem Zeitpunkt sandte Gott die Sintflut und tötete alles Leben auf der Erde, bis auf Noah und seine Angehörigen( 1.Mose 6: 5 – 8 ). Die Nephilim Rematerialisierten sich wieder und kehrten in die andere Dimension zurück. Die Bibel berichtet das Gott ihnen danach die Fähigkeit der Materialisierung nahm (2. Petrus 2 : 4 ).
Alle Nachkommen der Menschen stammten nun von Noah und seiner Familie ab. Noch heute kennt man die Volksstämme der SEMiten, HAMiten und JAPHiten. Wie bei Noah und seiner Familie gab es trotz der Misere in der sich die Menschheit befand immer wieder Menschen die Gott aufrichtig anbeteten, durch den Sündenfall aber verloren waren. Ein vollkommenes Leben das verloren ging konnte nur durch ein vollkommenes gerettet werden. Ähnlich einer Waage die man ins Gleichgewicht bringen möchte. Auf der Erde gab es aber keines, also ging der Werkmeister- Gottes erstgeborenes Geistgeschöpf- auf die Erde, wohlweislich das er getötet werden würde - da die meisten Menschen unter dem geistigen Einfluss der Rebellen standen - um dort den Menschen Gottes Willen kundzutun
(Johannes 3 :16).
Als der Werkmeister – Jesus – getötet wurde, war die Wegrichtung der Menschheit wieder ins Gleichgewicht gebracht worden. Von nun an konnte jeder Mensch für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte ( Johannes 3 : 16 - 18 ) . Entweder ein Gottgefälliges Leben führen um einmal später von den Toten auferweckt zu werden und ewig auf einer bereinigten Erde zu leben, oder leben wie es ihm gefällt jedoch ohne eine Auferstehungshoffnung. Als Jesus starb, bekam er von Gott seinen Lohn als König im Himmel zu regieren.
( Lukas 22 : 28 – 30 ) Die erste Amtshandlung bestand darin, die Rebellischen Geisteswesen aus den himmlischen Örtern zu treiben. Die Bibel berichtet von einem Krieg der im Himmel ausbrach und Satan und seine Dämonen zur Erde hinabgeschleudert wurden
( Off. 12 : 7 – 9 ) – der Einflussbereich der rebellischen Geisteswesen war nun beschränkt – und auf ihre Endgültige Vernichtung warten. Die Ordnung im Himmel – andere Dimension – war nun wieder hergestellt ( Off. 12 : 10 – 12 ). Das Königreich war nun im Himmel aufgerichtet. Die Bibel berichtet weiter, dass als nächstes dieses Königreich auf die Erde übergreifen wird( Off. 11 : 15 ). Dem König – Jesus – werden 144.000 Mitregenten, die von der Erde erkauft worden sind ( also ehemalige Menschen) zur Seite gestellt um für 1000 Jahre über die Erde zu regieren ( Off. 14 : 1 – 3 , Off. 7 : 4 ). - Diesen Gedanken griffen übrigens die Nazis auf als sie vom 1000jährigen Reich sprachen. In der Wallhalla sind zum bspl. 144 Säulen aufgestellt, je eine für 1000 Regenten -. Zum Beginn dieser 1000 jährigen Herrschaft wird die Erde gereinigt werden, das wird wohl der jüngst Tag sein an dem jeder einzelne Mensch abgeurteilt wird ( Off. 20 : 1 – 3 ). Nach dieser Reinigung wird es keinen Menschen mehr geben der Gott verachtet. Die Regierung wird dann daran gehen die Erde in den Zustand zu versetzen wie es ursprünglich von Gott vorgesehen war – unter der Mithilfe der Menschen die noch leben - und die Toten nach und nach aufzuerwecken um ihnen Gelegenheit zu geben sich für oder gegen Gott zu entscheiden ( Off. 20 : 4, Jesaja 11 : 3–9, Off. 21 : 1 – 5 ). Die Bibel berichtet weiter das am Ende der 1000 Jahre der Widersacher Gottes, Satan, noch einmal für kurze zeit losgelassen wird um die Menschen zu prüfen. Nach dieser Prüfung werden Satan und seine Dämonen endgültig vernichtet ( Off. 20 : 7 – 10 ). Die Menschen werden den Status des ersten Menschen erreicht haben und ohne zu altern oder krank zu werden auf der Erde leben können. Vielleicht ist das die Grundbedingung um einmal den Weltraum zu besiedeln ? Die Regierung wird nach den 1000 Jahren die wiederhergestellte Erde Gott übergeben und selber zurücktreten um andere Aufgaben wahrzunehmen ( 1. Korinther 15 : 22 – 26 ). Was Gott danach mit der Menschheit vorhat ist in der Bibel nicht festgehalten. Die Bibel stellt sich für mich als ein geschlossenes Ganzes dar, da diese Geschichte sich wie ein roter Faden vom Anfang bis zum Ende durch sie hindurchzieht. Von einer Hölle ist keine Rede. Auch mit nach dem Tod auf Wolke 7 sitzen ist keine Rede. So habe ich die Bibel verstanden. Der größte Trick des Widersachers ist es den Menschen glauben zu machen das es ihn gar nicht gibt.

Gruß Peter

hi,

Der größte Trick des Widersachers ist es den
Menschen glauben zu machen das es ihn gar nicht gibt.

„warum klatscht du dauernd in die hände?“
„das hält die elefanten fern!“
„aber hier gibts doch gar keine elefanten!“
„siehst du, es wirkt!“

logische fehlschlüsse dieser art sind das argumentationsmuster klassischer verschwörungstheorien.

datafox

dito

Aber vielen Dank für die Arbeit!

Hi,

„warum klatscht du dauernd in die hände?“
„das hält die elefanten fern!“
„aber hier gibts doch gar keine elefanten!“
„siehst du, es wirkt!“

logische fehlschlüsse dieser art sind das argumentationsmuster
klassischer verschwörungstheorien.

Wenn jemand an den Gott der Bibel glaubt, dann auch zwangsläufig
daran, dass es Satan den Teufel und Widersacher gibt.

Gruß Peter

hi,

Wenn jemand an den Gott der Bibel glaubt, dann auch
zwangsläufig
daran, dass es Satan den Teufel und Widersacher gibt.

ja das folgt zwangsläufig, aber nur wenn du als 2. prämisse angibst, daß der teufel usw. in dieser art der bibel vorkommen.

gruß
datafox

Hallo

Wenn jemand an den Gott der Bibel glaubt, dann auch
zwangsläufig
daran, dass es Satan den Teufel und Widersacher gibt.

Dem ist wohl nichts mehr beizufügen - lasse mir den Belzebub schön grüssen…und bringe dich weiter um eine Menge Lebensqualität.

Widersacher sind sind in fast allen Religionen bekannt und nichts als Konstrukte, bzw. Hilfsmittel, zum Machterhalt derer, die glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Peter