Hallo meine lieben Freunde,
Ich habe mal eine Frage an alle im Forum besonders an alle anwesenden (gläubigen) Christen. Ich habe hier Verse aus der Bibel, welche meiner Meinung nach die Christen aufrufen zum Islam zu kommen. Da dies jedoch keine objektive Betrachtung ist und diese mir in diesem Fall nicht möglich ist, würde ich gerne wissen wie ihr diese seht und wie vll konfessionslose diesen interpretieren. Ich werde euch nun die Verse zitieren und die Gedankengänge dazu präsentieren:
Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.(Joh. 16:12)
Jesus konnte dem Volk nicht alles erzählen da es für sie sozusagen unmöglich gewesen wäre noch mehr Informationen auf einmal aufzunehmen.
13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
Der Geist der Wahrheit ist nicht der heilige Geist, den von ihm ist nicht die Rede. Jedoch kann ich hier durch die 8 männlichen Pronomen hineindeuten, das es sich um einen Menschen handeln muss (Hier endet die Objektivität). Meiner Meinung nach ist hier die Rede von Mohammed (sas). Er redete nicht über sich selber. Er erzählte uns das was der Engel Gabriel ihm erzählte. Und er machte Prophezeiungen über die Zukunft.
14Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er’s nehmen und euch verkündigen.
Mohammed (sas) ehrte Jesus und der Islam lehrt Dinge, welche Elemente des Christentums enthalten.
Vielen dank schonmal im Voraus
Gruß Aqib