Piccata Milanese

Hallo ihr lieben

Als Piccata wird in Italien ein Schnitzel bezeichnet, dass in Parmesan und Ei gewendet wird und anschliessend in Butter ausgebraten wird. Piccata Milanese bezeichnet das Gericht wenn es mit Kalbfleisch produziert und mit Spaghetti Sugo (Tomatenspaghetti) serviert wird.

Ein Paillard kommt aus Frankreich und ist die Bezeichnung für ein "dünn geklopftes Schnitzel aus der (Rinds-)Huft.

Saltinbocca heisst auf Deutsch wirklich „Spring in den Mund“ und ist wiederum die Beezichnung für ein Schnitzel (Scaloppina) mit Salbei und Rohschinken.

Buon appetito und en guete
Pietro

Liebe MOD
Kann dieser Artikel dorhin verschoben werden, wo er auch hingehört? Sorry, war mein erster Versuch. (Aber nicht der letzte!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Pietro,

dieses Forum ist dafür gedacht, Fragen zu stellen, die von anderen Forumsmitgliedern (meistens) beantwortet werden.

Also das Einstellen lediglicher Informationen ist unerwünscht. Sie würden den Rahmen des Forums sprengen.

Also freue ich mich, wenn Du künftig kulinarische Fragen mit Deinem Wissen beantwortest.

Gruß zum WE

Anja

Hi
ist doch bloss bisserl daneben geraten. Und jetzt kann er meinen Rat die Postings zu löschen bevor irgendwer dies blockiert kann er jetzt nicht mehr befolgen…
GH

2 Like

ist doch bloss bisserl daneben geraten. Und jetzt kann er
meinen Rat die Postings zu löschen bevor irgendwer dies
blockiert kann er jetzt nicht mehr befolgen…

Öhm - das hätte den gleichen Effekt gehabt - sein Artikel wäre nach Deinem Hinweis auch nicht mehr löschbar gewesen - es sei denn, man ist MOD. *g*
Gruß,

Anja

Liebe MOD
Kann dieser Artikel dorhin verschoben werden, wo er auch
hingehört? Sorry, war mein erster Versuch. (Aber nicht der
letzte!)

Hi,

ich bin zwar nicht der MOD, kann dir aber trotzdem einen Tip geben:

Wenn du deinen Text per Copy/Paste (Kopieren/Einfügen) an den richtigen Artikel Anhängst http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
kannst du danach dem MOD eine Mail schicken, daß er diesen Thread komplett löscht. Verschieben kann der MOD nicht, nur das Team. M.W. aber nur komplette Threads in ein anderes Brett und nicht als Anhang an eine andere Frage.
Keine Angst, auch wenn Christian zu den „bösen MODs“ gehört, er beißt nicht, zumindest leben diejenigen, die bisher von ihm gebissen wurden, alle noch.

Gruß
Sticky

1 Like

Ich hatte ihm ne MAIL geschickt…