Ich suche eine Digitalkamera im Preisbereich von unter 1500 DM, mit der ich gut Dokumente abfotografieren kann. Danke!
Hi!
Da empfehle ich dir einen Scanner, den gibt’s für ein Zehntel des Preises bei besserer Auflösung. Falls du dir doch eine Digicam kaufen willst, achte auf hohe Auflösung, damit du auch das Kleingedruckte später noch lesen kannst:smile:
Eine gute Marktübersicht gibts bei www.digitalkamera.de Vielleicht findest du dort auch noch eine ältere Casio (?) mit Schwarz-weiss-Modus, der war für Dokumente gedacht.
cu Jörg
Ich suche eine Digitalkamera im
Preisbereich von unter 1500 DM, mit der
ich gut Dokumente abfotografieren kann.
Danke!
Hi!
Da empfehle ich dir einen Scanner, den
gibt’s für ein Zehntel des Preises bei
besserer Auflösung.
Danke, aber das hilft nicht weiter, weil: es ist sehr unhandlich mit einem Scanner eine Bibliothek zu besuchen und dann darf man ihn meistens auch nicht benutzen!
cu
Klaus
Mein Schwager macht das mit seiner Canon Powershot S 10 (oder so ähnlich).
Kostet rund 1.500 Mark und macht super Fotos - auch von Dokumtenten und Landkarten.
Ich suche eine Digitalkamera im
Preisbereich von unter 1500 DM, mit der
ich gut Dokumente abfotografieren kann.
Danke!
Hi Klaus,
hast Du ein paar Postings weiter unten gelesen? Du kannst Dich sicherlich gut unter digitalkamara.de informieren oder suche in der metager.de und ordern kannst Du dann bei ebay.de bzw. netzwelt.de. Da sparste sicherlich gegenüber ladenüblichen Preisen.
Ciao,
Romana
Danke, aber es geht mir um konkrete Erfahrungen mit solchen Geraeten. Wie ich mich allgemein informieren kann, weiss ich.
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Nikon Coolpix 950. Die kann zwar „nur“ 2,x Megapixel, ist dafür aber einigermassen preiswert.
Die Qualität ist sehr gut für meinen Bedarf. Auch Repros von z. B. Landkarten gelingen gut. Durch den „Best-Shot-Selector“ kann die Kamera aus einer Serie identischer Aufnahmen die schärfste herausfinden und speichert nur die ab. Gerade das ist für Repros sehr nützlich, wenn man kein Stativ verwenden kann.
Da gerade der Nachfolger 990 auf den Markt kommt, wird die 950 bestimmt schon bald als Schnäppchen zu haben sein.
Grüsse, Mattes