Diese Frage beschäftigt uns heute morgen. Im Netz lässt sich keine befriedigende Antwort finden … ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
MfG, Pia
Diese Frage beschäftigt uns heute morgen. Im Netz lässt sich keine befriedigende Antwort finden … ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
MfG, Pia
huhu pia,
ja, können sie
ich habe mal einen interessanten bericht im fernsehen gesehen. da wurden die kühe ins wasser getrieben oder gingen sogar schon von alleine um auf eine insel rüber zu schwimmen. da wra besseres grasland. abends kamen sie dann wieder zurück. ich weiss aber nicht mehr in welschem land es war. pferde können ja auch schwimmen…
ich hoffe es hilft dir weiter.
lg bea
Diese Frage beschäftigt uns heute morgen. Im Netz lässt sich
keine befriedigende Antwort finden … ich hoffe hier eine
Antwort zu bekommen.MfG, Pia
Hallo Bea!
Danke für Deine Antwort!
Das habe ich auch behauptet: Kühe können schwimmen. Mittlerweile behauptet ein Familienmitglied, dass Kühe NICHT schwimmen können, da sie aufgrund eines fehlenden Schließmuskels im Wasser „volllaufen“ würden. Ich kann´s nicht so recht glauben, er behauptet aber, dieses Wissen aus einem Fernsehquiz zu haben?!
Wer weiss was?
lG, Pia
Mittlerweile behauptet ein Familienmitglied, dass Kühe NICHT
schwimmen können, da sie aufgrund eines fehlenden
Schließmuskels im Wasser „volllaufen“ würden. Ich kann´s nicht
so recht glauben, er behauptet aber, dieses Wissen aus einem
Fernsehquiz zu haben?!
Fernsehwissen kann ich auch bieten:
Wenn Kühe untergehen müssen Western (Wild West Filme) bei denen ganze Kuhherden durch Flüsse getrieben wurden, ja ganz viele Kühe draufgegangen sein… und wie haben sie in den 50er Jahren ohne Computerhilfe die Viecher dazu gekriegt auf der anderen Seite wieder das Ufer zu erklimmen?
Aber vielleicht gehen ja die Kühe wirklich unter und auf der anderen Seite sind nur die Bullen angekommen…
grinsende Grüße,
Michaela
auch gesehen!
hi pia!
ich habe diese aussage auch gehört und zwar bei
„genial daneben“.
da war die erklärung recht logisch, aber jetzt wenn ich so bedenke, dass die amerikaner ihre rinder auch durch wasser treiben…hm
nicola
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe diese aussage auch gehört und zwar bei
„genial daneben“.
da war die erklärung recht logisch, aber jetzt wenn ich so
bedenke, dass die amerikaner ihre rinder auch durch wasser
treiben…hm
Selbstverständlich gehen Kühe durch Wasser. Es darf ihnen sogar bis zum Hals reichen. Die Antwort lautet meiner Meinung nach: Furt. Siehe Ochsenfurt /Oxford.
Stelle sie auf eine Insel, zum Beispiel im Chiemsee. Du wirst den ganzen Sommer nicht erleben, dass sich auch nur ein Tier zum Schwimmen begibt und das Weite sucht. Wenn ich mich recht entsinne, ertrinken auch immer mal wieder Herden bei Hochwasser.
viele Grüße
Angelika
huhu johnny,
schöne bilder. und kühe können doch schwimmen
und noch einmal. es gab erst vor kurzem ein bericht über ein land (weiss echt nicht mehr) und da sind die kühe zu einer anderen insel geschwommen (war nicht so weit, aber immerhin). dort sollte besseres weidegras sein. mensch guckt ihr denn keine dokufilme? das ging sogar über mehrere teile diese doko. ich meine sogar sie lief im ersten. hats echt keiner gesehen?
lg bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die Person, die diese Frage zur Beantwortung eingereicht hat, hat die Frage bestimmt hier her:
http://www.biblioforum.de/forum/read.php?f=5&i=45&t=45
Über besagten Herrn Andryckzuck ist im Netz, jedenfalls mit dieser Schreibweise, nichts zu finden…klingt also eher nach Zeitungsente…
Gruß
Maja
… ist nur ein scherz *lol
stellt euch das doch mal bildlich vor *kringel
habe schon lange nicht mehr so gut gelacht. aber der artikel ist nicht schlecht. wenn man bedenkt, dass die 400 kühe getestet haben, dann war das waserbecken zum schluss bestimmt leer, weil die kühe alle vollgelaufen sind, hehe
lg bea
:
die Person, die diese Frage zur Beantwortung eingereicht hat,
hat die Frage bestimmt hier her:
http://www.biblioforum.de/forum/read.php?f=5&i=45&t=45Über besagten Herrn Andryckzuck ist im Netz, jedenfalls mit
dieser Schreibweise, nichts zu finden…klingt also eher nach
Zeitungsente…Gruß
Maja
Fragt sich noch jemand gerade ganz akut, was dieses Wissen nützt?
Seekühe können jedenfalls schwimmen…
Grüße,
Marcus
Wenn Kühe untergehen müssen Western (Wild West Filme) bei
denen ganze Kuhherden durch Flüsse getrieben wurden, ja ganz
viele Kühe draufgegangen sein… und wie haben sie in den
50er Jahren ohne Computerhilfe die Viecher dazu gekriegt auf
der anderen Seite wieder das Ufer zu erklimmen?Aber vielleicht gehen ja die Kühe wirklich unter und auf der
anderen Seite sind nur die Bullen angekommen…
Hallo!
Ganz einfach: Sie taten das, was die Cowboys in den Western noch heute tun und trieben die Viecher zu einer flachen Stelle, einer Furt. Dann gings rüber.
Grüße,
Marcus