Hallo Ihr Lieben,
mein Kater macht mir mal wieder Sorgen. Kurze Beschreibung:
Bin in den letzten 1,5 Jahren dreimal umgezogen, ein Jahr davon konnten die Katzen raus, im Moment sind sie wg. des letzten Umzugs & noch fehlender Impfung nur in der Wohnung (seit September). Einer der Kater verliert seit dem Umzug Haare, d.h. in den Umzugsvorbereitungen fing das schon an. Dann wurde es wieder besser (nachdem ich 2 Wochen Urlaub hatte und kurz danach 2 Wochen krank geschrieben war). Inzwischen rupft er wieder. Die Katzendame fängt mittlerweile genauso an, soll heißen, sie hat am Hintern und den Hinterbeinen nur noch ganz kurzes Fell. Beide verhalten sich aber völlig normal, fressen, spielen, schmusen, schnurren, kommen zu mir, zanken sich untereinander - wie eh und je.
Ich bin der Meinung, dass der Fellverlust einfach nur mit fehlender Aufmerksamkeit und den häufigen Umzügen und dem Im-Haus-Sein zu tun hat (habe noch einen weiteren Kater, der völlig normal aussieht), wollte aber doch nochmal nachfragen, ob nicht noch jemand eine andere Idee dazu hat.
Mit dem Kater (ohne Fell) war ich letztes Jahr vor dem Umzug schon beim Doc, habe ein großes Blutbild machen lassen usw. Völlig gesund.
Bin gespannt
Grüße
Natascha