Marder auf dem Dachboden

Hallo zusammen,
seit Tagen wundere ich mich darüber, weshalb die ganze Nacht durch bei den Nachbarn das Radio vor sich hindudelt, genau gegenüber unseres Schlafzimmerfensters. Echt die ganze Nacht, alle Lichter sind aus und das Ding läuft! Nun ja, gestern habe ich sie mal drauf angesprochen und sie meinten, dass sie Marder auf dem Dachboden hätten und Bekannte hätten ihnen geraten, diese mit Musik zu verscheuchen. Angeblich mögen Marder keine Musik!!! Kann das sein? Ich meine, die Leute sind an die 60 und wollen mich doch bestimmt nicht veräppeln. Alles sei voll Marderkot und sie wüssten sonst keinen Trick gegen die unliebsamen Mitbewohner! Wisst Ihr, wie man diese Tierchen wieder los wird??
Musik ist ja ganz schön, aber die ganze Nacht hindurch!? Wenn ich schlafe, hör ich es ja nicht, aber wenn ich mal wach werde wegen Klo oder was Trinken, stört es doch etwas beim Wiedereinschlafen!

Viele Grüße,
Sonja

Hi Sonja,

das Radio auf dem Dachboden ist eines der vielen Hilfsmittel gegen Marder. Allerdings kommt es stark auf die Marder an obs hilft :smile:

Weitere Hausmittel sind WC-Steine (strategisch verteilt) und Licht.
Beides wäre zumindest für Dich nicht so aufdringlich und die WC Steine haben bei mir gut geholfen (00 Citrus war das glaub ich).

Bye
Rolf.

Hallo Sonja!

Ich glaube eher nicht, daß Musik die Marder wirklich stört. Die Marder werden ihren schrulligen Mitbewohnern - ihren Menschen - den Radau nachsehen und sich daran gewöhnen. Hier brachte kürzlich jemand einen Rat, der zwar ungewöhnlich klingt, aber Abhilfe verspricht: Der Duft von Großkatzen. Nein, keine Hauskater, sondern richtig große Katzen, z. B. Tiger und Löwen. Also ab zum nächsten Zoo und dort um eine Schaufel Tiger- oder Löwenkacke bitten. Die wird in die Nähe des Zugangs zur Marderbehausung gelegt, woraufhin es den ungebetenen Untermietern unheimlich wird und sie das Weite suchen.

Klingt abenteuerlich, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es funktioniert.

Gruß
Wolfgang

Hallo Sonja,

das Thema hatten wir kürzlich im Haus-und Nutztierbrett. Z.B. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Michael

Hallo!

Weiß auch nicht, weshalb ich nicht gleich darauf gekommen bin: MaWa-Ex muß man in die Nähe des Marder- oder Waschbären-Zugangs legen und spätestens nach 24 Stunden sind die unerwünschten Untermieter fort. Das Zeug ist 100% biologisch abbaubar, ungiftig und seine Anwendung geht mit dem Tierschutzgesetz konform.

Ein Biotech-Produkt vom Feinsten. Offensichtlich kommen doch noch innovative Produkte aus Deutschland und dann auch noch mit einem beispielgebenden Fertigungskonzept: Die Fertigungsstätten des Rohmaterials sind über ganz Deutschland verteilt, lediglich die letzten Fertigungsschritte, die besonderes Know-How verlangen, wurden an einem Ort im Norden konzentriert.

MaWa-Ex gibts auch in einer praktischen Aufhängevorrichtung, passend für alle Autotypen, zum sicheren Schutz vor Marderschäden am Auto.
2 St. à 50 g MaWa-Ex im Duo-Pack kosten 9,98 zzgl. Versand und mit Aufhängevorrichtung für den Rundumschutz des Autos 19,95 €.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Löwenkacke…

Klingt abenteuerlich, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es
funktioniert.

Es funktioniert - und wie! Ich habe es vorige Woche (aufgrund des Artikels weiter unten) ausprobiert. Flugs in den Zoo, eine Schaufel Löwenkacke geholt, ganz allein im Bus gewesen (hat sich wirklich niemand in meine Nähe getraut) und dann dem Marder im Dach vor den Bau gelegt. Er ist mitsamt seinen Jungen dieselbe Nacht beim Nachbarn eingezogen :wink:

Aber ich habe seitdem Ruhe. Ein Tip: Die Kacke nicht vergessen wegzuräumen, stinkt barbarisch!!!

Gruß
André

Hallo André!

… stinkt barbarisch!!!

Wem sagst Du das?! Ich betreibe gerade weitere Markterschließung mit meinem Posting zu WaMa-Ex. Aus allen Zoos der Republik (das sind meine über D verteilten Rohstoff-Produktionsstätten) lasse ich Puma-, Tiger- und Löwenkacke herbei karren, um sie hier von einem Dutzend 1€-Kräften (promovierte Ägyptologen, Hartz IV sei Dank) per Hand portionieren und vakuumverpacken zu lassen. Der Bedarf ist enorm, so daß ich überlege, dem nächsten Dutzend Montagsdemonstranten eine Chance zu geben.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgfang,

ich habe gerade Deine Antwort gelesen. Wo gibt es dieses MaWaEx ? Das finde ich toll, denn wir haben jede Menge Marder. Gruß Gabi

Weiß auch nicht, weshalb ich nicht gleich darauf gekommen bin:
MaWa-Ex muß man in die Nähe des Marder- oder
Waschbären-Zugangs legen und spätestens nach 24 Stunden sind
die unerwünschten Untermieter fort. Das Zeug ist 100%
biologisch abbaubar, ungiftig und seine Anwendung geht mit dem
Tierschutzgesetz konform.

Ein Biotech-Produkt vom Feinsten. Offensichtlich kommen doch
noch innovative Produkte aus Deutschland und dann auch noch
mit einem beispielgebenden Fertigungskonzept: Die
Fertigungsstätten des Rohmaterials sind über ganz Deutschland
verteilt, lediglich die letzten Fertigungsschritte, die
besonderes Know-How verlangen, wurden an einem Ort im Norden
konzentriert.

MaWa-Ex gibts auch in einer praktischen Aufhängevorrichtung,
passend für alle Autotypen, zum sicheren Schutz vor
Marderschäden am Auto.
2 St. à 50 g MaWa-Ex im Duo-Pack kosten 9,98 zzgl. Versand und
mit Aufhängevorrichtung für den Rundumschutz des Autos 19,95
€.

Gruß
Wolfgang

Pruuuust! (off-topic)
Hallo Wolfgang,

… stinkt barbarisch!!!

Puma-, Tiger- und Löwenkacke herbei karren

Aber nicht in der Reihenfolge! Die von Löwen ist der größere Haufen, Tiger legen mehr kleine Würstchen (*grins*), und die vom Puma ist weit verstreut…

um sie hier von einem Dutzend
1€-Kräften (promovierte Ägyptologen, Hartz IV sei Dank)…

Arbeitsbeschaffung einmal anders.

per
Hand portionieren und vakuumverpacken zu lassen.

Mit dem Strohhalm die Luft raussaugen ausm Beutel? Ich liefere gerade Handwaschpaste aus (Marke: „Antifischgestank“, dürfte auch für deine Arbeiter ausreichen), wieviel Eimer brauchst du?

Der Bedarf
ist enorm, so daß ich überlege, dem nächsten Dutzend
Montagsdemonstranten eine Chance zu geben.

Früher nahmen wir Eier und Tomaten, na ja, in den schlechten Zeiten isst man diese Nahrungsmittel lieber selbst und schmeißt mit den Überresten.

Wann sehen wir uns? Nächsten Montag? Ich kann per Lieferwagen abholen, was für ein profitables Geschäft ;o)

Gruß
André

Ich liebe dieses Forum :wink:
Hallo André,
dieser Beitrag hat schon wieder mal meinen Abend gerettet :wink:
Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit einer Alditüte voll Löwenkacke mit dem Bus unterwegs bist :wink:
Fällt sowas nicht schon unters Betäubungsmittelgesetz?
Gruss Sebastian

Hi,

dieser Beitrag hat schon wieder mal meinen Abend gerettet :wink:
Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit einer Alditüte voll
Löwenkacke mit dem Bus unterwegs bist :wink:
Fällt sowas nicht schon unters Betäubungsmittelgesetz?

Eher unter den Atomwaffensperrvertrag…

Gruß,

Malte.

Mit dem Bus?

…Schaufel Löwenkacke geholt, ganz allein im Bus gewesen (hat
sich wirklich niemand in meine Nähe getraut)…

André!

Hat etwa auch das _neue_ feuerrote Spielmobil schon wieder alle Viere von sich gestreckt? Oder wurde auch dieses Fahrzeug mal wieder zum Staatsterritorium sächsischer Waldameisen deklariert: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da bin ich jetzt aber mal auf deine ehrliche Antwort gespannt! - Unter uns: Wolfgang verhökert seinen Scheiss wieder mal viel zu billig. 9,98? 19,95? - Ich lach mich scheckig. Der Mann lernt es nie! Ihm fehlt die Skrupellosigkeit.

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas!

• Unter uns: Wolfgang verhökert seinen Scheiss wieder mal viel
    zu billig. 9,98? 19,95?

Gut, daß es hier so aufmerksame Leser gibt. Ich komme ohnehin nur knapp über die Runden. Von anfänglich 1 Mio Monatsumsatz bleibt nach Bezahlung der 1€-Kräfte kaum was übrig. Es ist ein mühsames Geschäft, die Ägyptologen so anzulernen, daß sie schön gleichmäßige Kügelchen in der Größe von Königsberger Klopsen formen. Wenigstens werden mir die Heizkosten nächsten Winter die Rentabilität nicht kaputt machen. Meine Mitarbeiter möchten wegen des etwas aparten Geruchs des Rohstoffs lieber unter freiem Himmel arbeiten. Sozial eingestellt, wie ich nun mal bin, werde ich den Wunsch erfüllen. Na ja, in diesem ganzen Streß ist mir das Komma eine Stelle zu weit nach links gerutscht. Es muß natürlich 99,80 und 199,50 € heißen. Danke für den Hinweis.

Gruß
Wolfgang

Hallo Andreas,

Hat etwa auch das _neue_ feuerrote Spielmobil schon wieder
alle Viere von sich gestreckt? Oder wurde auch dieses Fahrzeug
mal wieder zum Staatsterritorium sächsischer Waldameisen
deklariert:

Nö, aber ich wollte DEN nicht zustinken. Nach dem Motto: Den Gestank kriegst du nie mehr raus! Und im Bus trägts ja die Allgemeinheit *bg*. Übrigens, er hat nur wenige Fehler. Bremsen quietschen, Fahrersitz quietscht, eine Radkappe löst sich in ihre Bestandteile auf…

Da bin ich jetzt aber mal auf deine ehrliche Antwort gespannt!

Und das war ehrlich.

zu billig. 9,98? 19,95? - Ich lach mich scheckig. Der Mann
    lernt es nie! Ihm fehlt die Skrupellosigkeit.

Entweder wir hören nun auf, oder wir verkrümeln uns ins Plauderbrettchen. :wink:)

Gruß
André

Hallo Andreas!

zu billig. 9,98? 19,95?

Na ja, in diesem ganzen Streß ist mir das Komma eine Stelle
zu weit nach links gerutscht. Es muß natürlich 99,80 und
199,50 € heißen. Danke für den Hinweis.

Hallo, Wolfgang,

ich ignoriere einfach mal Andrés patzige Bemerkung mit dem Plauderbrett. Nachdem er „seine“ Bretter seit einiger Zeit völlig allein und bar jeder Kontrolle durch einen besonnenen Co-Mod überwacht, glaubt er wohl, er kann hier überall den Hauspatron raushängen lassen. Aber das nur am Rande, ich kläre das mit André unter vier Augen.

Zuerst: Ich bin beruhigt, dass du deine Ware nun doch zu einem halbwegs realistischen Preis anbietest. Fair produzierte und gehandelte Löwenkacke darf nicht zu Dumpingpreisen verkungelt werden. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, viel Geschäftserfolg und Mördergewinne.

Auf einen kleinen Lapsus möchte ich dich noch aufmerksam machen. Ich kann nicht anders, aber das tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich das Wort " Druck fehler(teufel)" im falschen Zusammenhang lese:

Kein Drucker dieser Welt kann etwas dafür, wenn du - und gleiches gilt für einen Schriftsetzer - mit deinen dicken Fingern auf die verkehrten Tasten kloppst. Daraus ergibt sich, das nicht der _Druck_fehler-, sondern bestenfalls der Satz fehlerteufel zugeschlagen hat. Nimms nicht persönlich, aber korrigierende Anmerkungen dieser Art sind mir eine Herzensangelegenheit.

Gute Nacht,
Andreas