Tom Hanks Synchronstimme in Illuminati

Hallo Experten,

weiß einer den wahren Grund*, warum die Stimme von Arne Elsholtz (Deutsche Synchronstimme von Tom Hanks) in Illuminati so verändert ist.

Für mich klang es in weiten Teile so, als habe er kein oder ein falsches Gebiss eingesetzt. Zum Glück redet Tom Hanks nicht so viel, denn ich fand die Stimme so furchtbar. Er klang wie ein Siebzigjähriger wenn er morgens noch keine Zähne drin hat.

Wird so etwas nicht vorher geprüft?

(*bitte nicht den Grund nennen, der in der Bildzeitung erwähnt wird, weil dieser schlichtweg lächerlich ist: „Ich werde halt auch älter, somit verändert sich auch meine Stimme“).

Bin gespannt, ob jemand mehr weiß,
Sax

(*bitte nicht den Grund nennen, der in der Bildzeitung erwähnt
wird, weil dieser schlichtweg lächerlich ist: „Ich werde halt
auch älter, somit verändert sich auch meine Stimme“).

Hallo Sax,

die Ausrede die in der Bild steht, finde ich zum Schreien komisch! :smiley:DD
Mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass sich eine Stimme so gravierend mit dem Älterwerden verändert! Ist doch Humbug!

Mich würde allerdings der wahre Grund auch sehr interessieren! Mal guggen was noch kommt!

Magi

Hi,

in einem Synchronsprecherforum wurde auch lange darüber diskutiert. Es ist wohl so, dass Arne Elsholtz krank war (welche Krankheit bleibt geheim - vielleicht ja tatsächlich was mit den Zähnen…) und Tom Hanks für ein, zwei Filme auch mal nicht gesprochen hat. Jetzt haben es die Produzenten wieder mit ihm versucht, weil Tom Hanks auf Deutsch ohne diese Stimme irgendwie auch nicht mehr Tom Hanks ist…
Je nachdem wie viele Leute sich beschweren über Elsholtz wird wohl die Entscheidung ausfallen, ob er den nächsten Hanks- (oder Kline- oder Murray-) Film noch synchronisieren darf.

Gruß

Hallo,

ich weiß es nicht, aber:

Als ich den Film gesehnen habe, war mein erster Gedanke, der hatte nen Schlaganfall. Je nachdem wie strak der war, sind auch die Gesichtsmuskel betroffen. Ich bin Krankenschwester und höre Betroffene oft sprechen. (wenns noch geht) Für mich hat sich das nach Schlaganfall angehört. Aber ich den den deutschen Sprecher leider nicht.

Gruß

Moin,

wie schon vermutet wurde, kam ich auch auf Schlaganfall.
Aber nicht nur dass die Stimme so klang, ich hatte auch den Eindruck, dass Tom Hanks den Mund an der einen Seite nicht richtig aufkriegt, das passte optisch zu der veränderten Stimme.
Vielleicht habe ich das aber auch nur gesehen, weil es so klang.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf die DVD und die Originalstimme von Tom Hanks gespannt…

Gruß,

Florian

Hallo,

also mein erster Gedanke war dass er ein neues, schlecht sitzendes Gebiß hat.

Gruss, C.

Hallo,

Arne Elsholtz ist anscheinend tatsächlich vor ca. 11/2 Jahren erkrankt. Seitdem wurde im Internet bereits viel darüber spekuliert. Wie hier bereits erwähnt wurde Tom Hanks im „Krieg des Charlie Wilson“ wieder von seiner alten Synchronstimme Joachim Tennstedt gesprochen.

In Illuminati ist nun wieder Arne Elsholtz zu hören. Allerdings scheint er aber immer noch mit den Beeinträchtigungen seiner Krankheit zu tun zu haben.

Im neuen Ice Age Trailer hört er sich aber genau wie früher an:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/ice-a…

Viele Grüße
Maternus