Summerwind...?

Hallo,
ich suche verschiedene Versionen des Songs „Summerwind“ (u.a. gesungen von Frank Sinatra). Suche vor allem Blues- und Jazzversionen , instrumental, Saxofon.
Danke im voraus für Eure Informationen
Klaus

Hi Klaus,

ich suche verschiedene Versionen des Songs „Summerwind“

geschrieben von Henry Mayer und Johnny Mercer?

Da gibt es:

  • deutsche Versionen : Rainhard Fendrich & Band sowie Gerhard Wendland, Titel jeweils Sommerwind
  • Jazzensembles : Ray Brown mit Kollegen, Johnny Griffin Quartet, Cincinnati Pops Big Band Orchestra und Hänsche Weiss Ensemble
  • Orchester & Gesang : am Mikrofon Shirley Bassey sowie Michael Maximilian Hartmann
  • Tanzfassungen (Slow Fox): Thomas Merseny & Orchester Ambros Seelos sowie SDR Big Band
  • Mundharmonika : Johnny Müller & Radio-Orchester Hannover
  • Pop/Rock : Gilla (80er) sowie Fun Lovin’ Criminals (feat. Ian McCulloch)
  • Jamaika-Jazz : John Pizzarelli (voc) und Alexander Monty (p/melodica), auf neuer CD: Kingston Lounge
  • Country : Lyle Lovett, aus dem OST For love of the game

Außerdem könnte man noch eine Fassung nennen, die Sinatra zusammen mit Julio Iglesias aufgenommen hat, was aber akustisch nur von der Willy Millowitsch-Best Of getoppt wird, die bei mir auf der Arbeit manchmal läuft. Ich hoffe, Du findest ein paar gute Versionen auf CD und kannst sie Dir mal anhören.

Gruß
Christopher

Hallo Christopher,
danke für die prompte Antwort, Du hast mir damit schon weitergeholfen…jetzt werde ich nochmal die Musikläden nach der Saxofon-Fassung von Candy Dulfer durchwühlen :wink:
Grüsse
Klaus