Ohrwurm

Hallo Ihr Musikliebhaber,

mir ist heute morgen ein altes Lied eingefallen, leider bekomme ich den Titel und die Interpreten nicht mehr zusammen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Das Lied ging in etwa so:

Sefu lof… mmmhhhh, mmhhhhh, mmhhh, mmhhhh, näääh, nähhh, nähhh.

Und dann geht’s auf italienisch weiter

Na, nana, nana, naaaaaaaahhhhhh, na, na, na, näääääh, nä, nä, nähhhhhhh

Es wurde in Englisch und in Italienisch gesungen von einem etwas korpulentem Paar.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Denis

Hi Denis,

meinst Du folgende Nummer?
http://wma1.phononet.de/jpc//d1/621/040/ZEOXPRYLWBZC…

Lyrics: http://www.golyr.de/index.php?view_site=display&view…

Gruß
Christopher

Hi, Denis!
Korpulentes Paar! Der Begriff irritiert mich ein wenig.
Ich kenne ein Paar, wo der Sänger korpulent ist - seine Holde hingegen Rank und Schlank: RENEE & RENATO - Save your Love

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
an die dachte ich auch schon. Die sind aber nicht korpulent. Weder damals noch heute :wink:

Grüße,
J~

Hi,

an die dachte ich auch schon. Die sind aber nicht korpulent. Weder damals noch heute :wink:

wie die beiden heute aussehen, weiß ich gar nicht. Dafür kenne ich von mir selbst das wohl nicht so ungewöhnliche Phänomen, mir zu Stimmen, deren Besitzer ich nicht kenne, eine fiktive Person vorzustellen. Manchmal gerate ich dann – vielleicht nicht gerade bei Joe Cocker oder den Weather Girls – in Zweifel, ob ich weiß, wie der Sänger aussieht oder ob ich es mir nur einbilde. Dem Fragesteller könnte es ähnlich ergangen sein, da er unsicher „etwas korpulent“ formuliert, was sich für mich ähnlich wie „ein bisschen schwanger“ anhört :wink:

Gruß
Christopher

Hi,

wie die beiden heute aussehen, weiß ich gar nicht.

Al Bano Carrisi hab ich erst von ein paar Monaten im italienischen Fernsehen gesehen. Scheint immer noch sehr aktiv zu sein und sieht genauso aus wie damals :smile:
Seine Exfrau kenn ich aber auch nicht. Muss wohl mal wieder die Bunte kaufen um up to date zu sein :smile:

Dafür kenne
ich von mir selbst das wohl nicht so ungewöhnliche Phänomen,
mir zu Stimmen, deren Besitzer ich nicht kenne, eine fiktive
Person vorzustellen.

Ja, das macht wohl jeder so.
Vielleicht war’s ja doch das Prommipärchen aus den 1980ern :smile:

Grüße,
J~
der bis vor kurzem dachte, dass Felicitas ein Mädchenname ist :smile:

Hi,

Seine Exfrau kenn ich aber auch nicht. Muss wohl mal wieder
die Bunte kaufen um up to date zu sein :smile:

Aus der Freizeit Revue vom 16.06.2004:

_ Romina Power: Mit 52 hat sie endlich ihren Traummann gefunden

Die Ex-Frau von Al Bano litt jahrelang unter der Scheidung. Etwas neidisch schielte sie auf sein junges Glück mit Loredana. Jetzt ist sie neu verliebt…

Wenn sich zwei unter einem Regenschirm so aneinander kuscheln, muss es Liebe sein! Romina Power scheint mit 52 nun endlich ihren Traum-Mann gefunden zu haben. Sie macht jetzt wieder einen sehr glücklichen Eindruck.

Nur, keiner weiß, wer der Mann an ihrer Seite ist. Die Fotos sind brandneu in Rom aufgenommen worden. Vielleicht will die Ex-Frau von Al Bano (61) dieses kleine Geheimnis noch für sich behalten. Dabei wissen es schon viele: In Roms Künstlerviertel Trastevere hat man den schlanken Mann mit den grau melierten Schläfen schon öfter morgens aus dem Haus kommen sehen, in dem Romina eine Penthouse-Wohnung hat. Zu gönnen ist Romina Power dieses Glück, denn sehr lange litt sie fürchterlich unter der Scheidung von Al Bano. Der Rosenkrieg zwischen beiden ist heute noch nicht beendet. Sogar erotische Träume, in denen ihr Ex vorkam, fielen über Romina in ihren einsamen Nächten her.

Kein Wunder, denn Al Bano hatte sich nach der Trennung ja schnell mit der jungen Loredana Lecciso (32) getröstet und mit ihr zwei Kinder bekommen. Die vier demonstrierten Glück pur. Doch jetzt soll’s auch in dieser Beziehung schon krisein. Loredana kümmert sich mehr um Karriere als um ihre Kinder, heißt es. Und dann machte sie sich auch noch lustig über Rominas wehmütige Erinnerungen an Al Bano. Wie demütigend für Romina. Die aber hat es Loredana und Al Bano jetzt gezeigt.

Arm in Arm zog Romina Power mit ihrem Liebsten durch Rom, besuchte mit ihm am Sonntag sogar die heilige Messe in der Kirche Santa Maria Mediatrice in der Nähe des Vatikans. Danach unterhielt sich das Paar lange mit einem der Mönche im Klostergarten.

Was bedeutet das? Vielleicht wollte sich die Sängerin („Felicità“) den Segen der Kirche holen. Und vielleicht brauchte ihr geschundenes Herz auch wärmende Zusprache, damit es sich endgültig von Al Bano Carrisi losreißen kann. Schließlich war sie die eigentliche Verliererin des Ehe-Dramas: Sie ging nach Rom, er blieb mit Sohn Yari (32, Sänger) und seiner neuen Familie in Cellino San Marco._

Damit sind wir ja wieder mehr oder minder auf dem Laufenden, denke ich *g*

der bis vor kurzem dachte, dass Felicitas ein Mädchenname ist

Angesichts der Tatsache, dass sich dahinter die Segensgöttin der Römer verbirgt, glaube ich das noch immer.

Gruß
Christopher

Hi,

Romina Power: Mit 52 hat sie endlich ihren Traummann
gefunden

Schließlich war sie die eigentliche Verliererin des
Ehe-Dramas:

wenn du wüsstest, wie sehr ich ihr das gönne der armen Romina. Was hat sie gelitten als sie ihren geliebten Al Bano betrog :smile:))

der bis vor kurzem dachte, dass Felicitas ein Mädchenname ist

Angesichts der Tatsache, dass sich dahinter die Segensgöttin
der Römer verbirgt, glaube ich das noch immer.

Der Link ging ja leider nicht, aber du weißt ja auch das ich Felicit a meinte was Zufriedenheit oder so heißt :wink:

Grüße,
J~

Sefu lof… mmmhhhh, mmhhhhh, mmhhh, mmhhhh, näääh, nähhh,
nähhh.

Ja so klingt das wenn Italiener Englisch singen :wink:
Muss dann wohl zwangsläufig „Save your Love“ heißen.

Und dann geht’s auf italienisch weiter
Na, nana, nana, naaaaaaaahhhhhh, na, na, na, näääääh, nä, nä,
nähhhhhhh

Jou, klingt sehr italienisch. Bei Nääh nääh nääh würde ich eher auf Kölsch tippen. :wink:

Es wurde in Englisch und in Italienisch gesungen von einem
etwas korpulentem Paar.

Das kann wiederum eigentlich nur Luciano Pavarotti sein, der geht auch als Paar durch. :smile:

Gruß

Kater