Hallo Siboniwe
nochmal zur besseren Verständigung,
es geht mir darum mal 5 Minuten in die Waschküche zu gehen,
ohne das meine Nachbarn gleich die Polizei holen.
Wenn die Nachbarn die Polizei holen scheint schon mehr im Argen zu liegen. Zumindest nach dem was Du hier so schreibst. Außerdem glaube ich Dir das nicht, im UP stand 1 - 2 Stunden und in die Waschküche könntest Du ihn ja auch mitnehmen.
Mein Hund ist sonst bei Bester Gesundheit, er hat nur Stress, wenn er
ein paar Minuten auf das Haus Aufpassen soll.
Wenn er schon nicht mal ein paar Minuten alleine sein kann, ist bei einem 5jährigen Hund etwas komplett schief gelaufen. Jemand mit Erfahrung würde am eigentlichen Problem arbeiten und wüsste, das dies, gerade wenn es sich um ein manifestiertes Problem handelt, nur in kleinen Schritten und sehr langwierig funktioniert.
Ebendas möchte ich vermeiden.
Na das ist ja einmal etwas positives. Dann such Dir doch bitte kompetente Hilfe und arbeite konsequent am Problem.
Ansonsten lade ich Sie gerne sich mal Unsere Rettungshunde Ausbildung anzusehen. Wenn Sie mir sagen aus
welcher Gegend Sie kommen, teile ich Ihnen Ort und
Trainingszeit mit. Falls Sie aus Bayern sind.
Na aber gerne doch, ich komme aus Bayern…
Können Sie sich auch über das Wohlbefinden meines Hundes überzeugen.
Es mag sein, das es Deinem Hund gut geht, noch. Was Du vorhast ist Tierquälerei. Um eine Box einigermaßen schalldicht zu machen, müsste sie auch dunkel sein. Ein Tier das Angst hat in eine nicht allzugroße und dunkle Box zu sperren aus der er nicht heraus kann wird das Problem verschlimmern. Du wirst Dir einen Hund mit massiven Problemen anerziehen. Ich gehe davon aus, daß das geschieht, weil Du es einfach nicht besser weißt. Frag doch mal in Deinem Verein nach, ob Dir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, eine Box aufzustellen, bei bestimmten Problemen kann das sinnvoll sein. Jedoch muß ein Hund an diese Box langsam gewöhnt werden. Ihn einzusperren, nur damit er von Nachbarn nicht gehört wird, hat allerdings keinen erzieherischen Sinn und wird das Gegenteil bewirken.
In übrigen machen unsere Einsatzhunde jeweils 4x im Jahr ihre
Prüfungen.
Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?
Als Richter sind Personen aus den Veterinäramt
dabei.
Prima, meine Freundin ist Tierärztin und hat auch schon im hiesigen Veterinäramt gearbeitet. Mit ihr würdest Du ein ernstes Problem bekommen, ebenso mit ihren Kollegen.