Ist mein Kater schwerkrank?

Ich habe seit ca 18 Wochen einen Kater. Nun mache ich mir sehr viele Sorgen um ihn! Er macht immer noch regelmäßig in unsere Wohnung, nimmt trotz genügend Essen immer mehr ab und hat an seinem After komische Veränderungen. Und zwar ist sein After insgesamt herausgedrückt weißlich und eitrig. Des Weiteren stinkt sein Popo bestialisch, genauso wie sein Stuhlgang. Ich muss nun jeden Tag das Katzenklo reinigen, damit es nicht in der Wohnung stinkt wie im Zoo. Gestern hat er sich auch in der Wohnung übergeben. Nun habe ich die Frage: Ist er krank? Und wenn ja, gibt es in München eine Art kostenlosen Tierarzt, denn ich und mein Freund sind sehr sehr knapp bei Kasse und könnten uns teure Behandlungen beim Tierarzt nicht leisten - denn ohne Unterstützung ist die einzigste Möglichkeit die wir im Moment sehen das Einschläftern! Und das würden wir auch nicht wollen…

Also Danke schonmal im voraus für Antworten und Hilfen!!

Ich bekomm grad echt nen Hals…

wieso schafft man sich ein Tier an wenn man sichs nicht leisten kann?
Und gleich an einschläfern denken find ich so was von daneben… das ist übrigens auch nicht umsonst und kein vernünftiger Tierarzt wird das auf euren Wunsch machen wenn es nicht notwendig ist.

Gib das Tier ins Tierheim, da scheint es es besser zu haben.

Hallo!

Das ist nicht Dein Ernst, oder!? Welch Frage! Wenn Du regelmäßig Kloprobleme und einen eitrigen After hast, der auch noch bestialisch stinkt und Dich zudem übergibst, bist Du dann krank? Natürlich ist Dein Kater krank und behandlungsbedürftig!

Du holst Dir vor gerade mal 4,5 Monaten ein Tier ins Haus, kannst jetzt schon zu zweit nicht die Kosten für einen einfachen Tierarztbesuch aufbringen und deshalb soll jetzt das völlig hilf- und schuldlose Tier sterben, falls sich kein Tierarzt findet, der bereit ist umsonst zu arbeiten (der muss übrigens auch Miete usw. bezahlen und von irgendwas leben)?

Hast Du tatsächlich gedacht, dass ein Tier, das bei guter Pflege gerne mal 15 - 20 Jahre alt werden kann, in dieser Zeit niemals krank werden würde? Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso Du Dir Deinen Kater überhaupt zugelegt hast.

Nebenbei, nur weil Du es als Sonderleistung Deinerseits erwähnst: Ein Katzenklo macht man auch bei einem völlig gesunden Tier mindestens zweimal täglich sauber.

Bevor Du den Kater tatsächlich einschläfern lässt, bringe ihn lieber ins Tierheim oder zur Katzenhilfe. Und falls Du doch noch irgendwie Geld organisiert kriegst und den Armen einem Tierarzt vorstellst, lege am Besten ab sofort monatlich einen kleinen Betrag beiseite, damit Du bzw. der Kleine nicht wieder in diese Lage kommt.

Vielleicht kann Dir fürs erste die Tiertafel München helfen oder einen guten Tipp geben:

http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_muenchen.php

Gruß

Jacqueline

Hallo,

harte Antworten, die Du bisher bekommen hast, aber ganz unrecht haben die beiden nicht.

Nun, Katzen sind im allgemeinen recht robuste Tiere, trotzdem wirst Du bei den Anzeichen die Du schilderst nicht um einen Tierarztbesuch herumkommen. Vielleicht kannst Du vorher abklären, ob eine Ratenzahlung möglich ist.

Und dann überlegt Euch, ob Ihr dauerhaft für das Tier finanziell aufkommen könnt. Es geht nicht nur um Futter; Impfungen und Entwurmungen sind leider auch nicht umsonst. Und mind. 1 x im Jahr sollte man jedes Tier mal beim Tierarzt vorstellen.

An den Gedanken einschläfern solltet Ihr vorerst gar nicht denken, aber evtl. mal an eine Abgabe des Tieres. So schön es ist, aber die Kosten für die Tierhaltung sollte man schon gut aufbringen können, Tierarztbesuche oder evtl. Krankheiten mit eingeschlossen.

Alles Gute für Deinen Kater und berichte doch mal was rausgekommen ist.

LG Sabine

unbegreiflich,
wie du dich verhältst und denkst!

Stell dir vor, dir würde es so gehen wie dem armen Kater!

Bring ihn zum Tierarzt, sag ihm, dass du die Kosten für ihn nicht aufbringen kannst und laß ihn dort. Er wird ihn behandeln und ihn entweder selbst vermitteln, wenn er wieder gesund ist, oder ihn im Tierheim abgeben.

Ich bin geschockt,
Hannelore

Hallo,

Dein Kater ist wahrscheinlich sogar sehr schwer krank und bedarf unbedingt tierärztlicher Behandlung… Heute noch.
Notfalls Ratenzahlung vereinbaren.
Das könnte ein schwerer Analdrüsenabszess sein oder ein Enddarmvorfall (Rektum Prolaps) aufgrund einer anderen Grunderkrankung…vielleicht ist ihm auch gar nicht mehr anders zu helfen als ihn mit einem würdevollen Tod von seiner Qual zu erlösen…

Alternativ wendest Du Dich sofort hier hin:
http://www.engeldertiere.de/
Auch wenn Du über Deinen Schatten springen musst…das Überleben des Katers könnte davon abhängen.

Schau, Du nennst Dich KatzenmummyJelly…Katzenmami…und schreibst selbst, dass Du Dir viele Sorgen machst.
Dann müsstest Du eigentlich schon längst jeden Cent zusammengekratzt haben um das Tier einem Tierarzt vorzustellen.
Vielleicht wolltest Du Dir hier auch nur Bestätigung einholen handeln zu müssen…keine Ahnung, aber:
Du liebst Dein Tier doch, oder nicht?

Was glaubst Du wie groß das Unwohlsein und die Schmerzen sein mögen, bei einem Tier dem vielleicht gerade der Enddarm abfault?
Kannst/willst Du da wirklich noch länger zuschauen und das Tier bewusst so leiden lassen??

Hast Du denn kein Gewissen, kein Mitleid, kein Mitgefühl mit dem Tier das Dich endlich zwingt zu handeln?

Man muss immer mal damit rechnen, dass das geliebte Haustier krank wird und Geld kostet. Wenn man das nicht hat, dann ist es besser im Interesse des Tieres, wenn man darauf verzichtet.

Gruß M.

Hallo,

ich hoffe Du warst schon beim Tierarzt, würde mich sehr interessieren was Dein Kater hat und wie es ihm geht.

LG Sabine

Hallo,warst Du jetzt beim Tierarzt? Geht es dem Kater jetzt wieder besser? Du solltest ihn dann abgeben. Kater und auch Katzen müssen kastriert werden und ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn Du alles richtig machst, es gibt ständig irgendwas, was Du zahlen mußt. Wir haben drei (Kater und zwei Katzen) und eine davon ist immer in Behandlung. Bitte schreib, wie es ihm geht. Lieben Gruß NN