DVD-Player und Spiele

Servus

Ich hab mal gehört das man auf einem ganz normalen DVD-Player auch diverse DVD-Spiele spielen kann. Zum Beispiel soll es da „Wer wird Millionär“ als Spiel für den DVD-Player geben. Ist da was dran? Wenn ja, wo finde ich solche Games, bzw gibt es da eine gute Seite wo man sich solche Spiele bestellen kann?

Grüße

Servus

Ich hab mal gehört das man auf einem ganz normalen DVD-Player
auch diverse DVD-Spiele spielen kann. Zum Beispiel soll es da
„Wer wird Millionär“ als Spiel für den DVD-Player geben. Ist
da was dran?

Kann ich mir zumindestens vorstellen, dass das möglich ist, da DVDs ja eine gewisse Interaktivität erlauben. Aber ob das Spaß macht?
Aber normale Computerspiele (die es mittlerweile auch auf DVD gibt) laufen auf keinen Fall.

Servus

Es ist mit Sicherheit möglich siehe unteren Link. Über den Spaßfaktor lässt sich streiten. Für meine Schwester wäre es aber schon interessant da sie ja keinen PC hat. Außerdem kann man beim spielen bequem auf der Couch sitzen und mus nicht vor dem Schreibtisch hocken.

Hab hier mal nen Link zu einem solcher DVD-Spiele:

http://onspiele.t-online.de/c/27/62/99/2762996.html

Ich hab mal gehört das man auf einem ganz normalen DVD-Player
auch diverse DVD-Spiele spielen kann. Zum Beispiel soll es da
„Wer wird Millionär“ als Spiel für den DVD-Player geben. Ist
da was dran?

Kann ich mir zumindestens vorstellen, dass das möglich ist, da
DVDs ja eine gewisse Interaktivität erlauben. Aber ob das Spaß
macht?
Aber normale Computerspiele (die es mittlerweile auch auf DVD
gibt) laufen auf keinen Fall.

Moin

Es ist mit Sicherheit möglich siehe unteren Link. Über den
Spaßfaktor lässt sich streiten.

Das „Problem“ ist schnell erklärt:

• Die benutzen normale Menü-Bausteine um ein Spiel draus zu machen. Diese Bausteine waren ursprünglich nur und ausschliesslich für Menüs gedacht und sind nicht für Animationen, 3D-Sachen,… zu gebrauchen.

• die Scheibe kann sich nicht merken wo man dran war. D.h. das Spiel fängt immer wieder bei 0 an.

Es gibt nur sehr wenige Spiele dieser Art, aber es gibt sie. Meistens nur simple MC-Fragen.

cu

SZum Beispiel soll es da
„Wer wird Millionär“ als Spiel für den DVD-Player geben.

Ja, das gibt es, ich habe es. Am Anfang hat es uns viel Spaß gemacht, wir haben die ganzen Weihnachtstage immer gespielt. Aber mit der Zeit wiederholen sich die Fragen dann, und Günter Jauch sagt auch immer wieder dasselbe. Irgendwann wird es dann schon etwas langweilig.

Gruß
Nelly