Langes gesundes Haar!?

Wer hat mal eben ganz schnell,vollkommen kurz und knapp,ein paar gute Tipps&Tricks auf Lager, wie man seine langen Haare am besten Pflegt,damit sie gesund bleiben,gut aussehen und schön weiter wachsen?

Und wer kennt die größten No-Goes,was man seinen Haaren besser nicht antun sollte??

Hallo Jonas,
vielen Dank für Deine Frage an Mich.
Nun
Erst mal keine Angst- Haare machen unendlich viel mit und spiegeln eher Dein Leben wieder, aber natürlich kannst Du Physikalisch Einfluss nehmen, Kräftigen, mehr Glanz, Spannkraft und Elastizität erhöhen.
1 und oberstes Gesetz lebe Gesund,
denn Dein Haar speichert alles, an und in den Haaren kannst Du alles feststellen was war.
Nun zurück zu Deiner Frage:
Du möchtest wissen welches Shampoo.
Die einen schwören auf Chemie, die anderen auf Natur- nehmen Eigelb und Olivenöl, den rate ich zu Shu Uemura- eine der schönsten Pflegelinien zur Zeit Die Grüne Serie(Silk Bloom) . die anderen auf
halb Natur… da ist American Crew
moister Shampoo kann ich Dir nur ans Herz legen, Du magst nichts anders mehr.
Aber Frage 10 Leute und höre Dir Ihre 10 versch. Meinungen an. Bitte schau Dir auch Ihre Haare an?, Shu Uemura hat nur schöne Haare.
www.dieter-bonnstaedter.de

lieber user,
ich empfehle eine mischung aus (ich weiß hört sich eckelig an, aber hilft)
olivenöl, coffein, hopfen und eiweiß
olivenöl zur reperatur der natürlichen struktur,
coffein zum wachstum
hopfen ist widerrum auch zur stärkung der haarwurzeln und überhaupt dem haar sehr geeignet …
und eiweiß als bindemittel damit es angenommen wird
(ich war mal punk und habe viel probiert und bin damit sehr zufrieden gewesen!)

Also,

-beim Haarewaschen immer eine Spülung verwenden.( z.B. Schampoo und Spülung von Loreal-Ever Pure-)

• einmal die Woche eine Haarkur machen.(z.B. Einportionspackung von Swiss o Par)

-Wenn du deine Haare nachdem aufstehen bürstest und du merkst dass es arg ziebt, eine Pflege einsprühen die man nicht auswaschen muss um zu verhindern dass du die Haare abreisst und dadurch Spliss entsteht.( z.B. Gliss Kur).

• Die Haare nur alle zwei bis drei Tage waschen ( ist besser für die Kopfhaut).

• Falls du Stylingprodukte verwendest z.B. Haarspray ( z.B. von Elnett, ist schonend fürs Haar) solltest du es am selben Tag auswaschen, und eher selten benutzen da es die Haare ausdrocknet gerade bei Sonneneinstrahlung.

• Du solltest es meiden die Haare zu Föhnen oder mit Glätteisen zu stylen, wenn doch mal, dann immer mit Hitzeschutzspray.( z.B. von got 2be „Schutzengel“)

• Wenn ich baden gehe und die Sonnenstrahlen stark sind binde ich meine Haare zusammen und gebe etwas Sonnenöl oder Creme mit hohem Lichtschutzfaktor drauf.

• falls du deine Haare färbst, nur alle 4-6 Wochen den Ansatz behandeln, bei jeden dritten mal auch die längen damit sie auch wieder frische Farbe haben, anschliessend immer eine intensive Haarkur machen.( Swiss o Par aufs trockene Haar auftagen, einmassieren und mit einer Haube oder Gefrierbeutel ein paar Stunden einwirken lassen, deine Körperwärme verstärkt die Pflege)

• Keine Spangen aus Metall oder Haargummis mit Metallverschluss lange im Haar lassen.

und zu guter letzt… eine gesunde Ernährung dann hast du nicht nur schöne gesunde Haare sondern auch schöne Nägel.

Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach mailen…

Hey

Also ganz kurz und knapp eine Kur einmal in der Woche ist ein muss für min eine halbe Std einwirken lassen je länger desto besser ansonsten vor dem föhne oder glätten ein Hitzeschutz damit hast du eine gute Basis

Gar nicht gehen Produkte wie fructis weil die darin enthaltene fruchtsäure das Haar von innen zerstört

Auch Aufheller von Drogeriemarkt solltest du meiden da es zu hoch angesetzt ist um auch dunkle Haare aufzuhellen und damit das meiste Haar eher schädigt

Gute Pflege kann Jeder. Aber was für meinen Geschmack bei allen Tipps etwas untergeht, ist die Verwendung von Silikonen in Shampoos. Auf Dauer ein definitives NoGo und ein Basic für gepflege Haare.

Hallo Jonas,

kurz und knapp:
Haare nicht täglich waschen, 1x Woche Haarkur benutzen, regelmäßig Spülung, Haare mit Echthaarbürste vor dem Waschen kämmen, trockene Spitzen mit Öl einmassieren u. über Nacht einwirken lassen ( Handtuch auf’s Kopfkissen),
nicht zu heißes Wasser nehmen u. möglichst an der Luft trocknen.
Bei Sonnen-Badeurlaub spezielle Sonnenpflege ins Haar, Haare zusammenbinden.

No-Go: Haare häufig und heiß föhnen.

Viele Grüße
Angie

Hey Jonas…
Also du solltest deine Haare nicht so öft Föhnen,Glätten etc. Am besten immer per Luft alleine Trocknen lassen. Alle 2-3 Tag eine Haarkur reingeben und 5minuten ziehen lassen. 1x in 2 Wochen würde ich eine haarkur über nacht im Haar lassen. Haare nicht zu Oft Knoten da sie sonst abknicken und abbrechen. Alle 4 Monate Spitzen Schneiden gehen. Haare vor der Sonne schützen da sie sonst sehr austrocknen und ebenfalls brechen. Wenn du noch weitere Tipps brauchst oder mehr wissen willst :smile: einfach schreiben. Viel glück

Lisa :smile:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das mit der Haarkur, mach ich schon.Zur Zeit benutze ich 2mal die Woche Kokosöl.Das gefällt mir wirklich gut, es riecht himmlisch gut und ist von der Konsisdenz besser als Olivenöl und viel viel angenehmer.
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich mache mir jeden Tag einen strengen Zopf,seitdem sie so schön lang sind.Den hab ich an der Arbeit 9h, manchmal auch länger.Muss ich da Angst haben ,dass sie abbrechen?
LG Jonas

Hey Jonas…
Du musst deinen gaar auch mal bisschen pause gönnen. Wenn du sie tag täglich in einem strengen zopf zusammen schnürst dann werden sie in ihrwr wachstumsphase unterbrochen und dann kann auch dein haar brechen und wird dann nicht mehr so wachsen wie es soll. Besteht die möglichkeit das du dein haar weniger streng zusammen machst und etwas lockerer dann wird dir dein Haar danken. Du solltest deine haare so oft wie möglich offen halten.
ich habe Erfahrungen mit den haarkuren über nacht. Und deine haare solltest du alle 2-3 tage waschen damit die Kopfhaut ihr natürliches „fett“ bilden kann denn das trägt auch zu gesundem haar bei. Das ist das natürliche Schutzschild der kopfhaut und der haarwurzel. Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen :smile: gglg

Vielen Dank Lisa :smile: ich werde deinen Rat befolgen! gglg

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?..

Hallo!

Was auch zu beachten ist: Nicht zu oft waschen!! Durch das Shampoo wird der natürliche Fettfilm entfernt und machst du das zu oft, hat er ja gar keine Chance, sich zu regenerieren. Ansonsten Nehme ich unheimlich gern Srühkuren. Die beschweren das Haar nicht und ziehen super ein. Un es geht schnell, kein ewig langes Einwirken lassen. :wink:
Kannst ja mal hier stöbern, icch benutze die echt gern: http://www.schnibbel.de/-Kerastase-Fusio-Dose

Hoffentlich hilft’s.
Liebe Grüße