Also,
-beim Haarewaschen immer eine Spülung verwenden.( z.B. Schampoo und Spülung von Loreal-Ever Pure-)
- einmal die Woche eine Haarkur machen.(z.B. Einportionspackung von Swiss o Par)
-Wenn du deine Haare nachdem aufstehen bürstest und du merkst dass es arg ziebt, eine Pflege einsprühen die man nicht auswaschen muss um zu verhindern dass du die Haare abreisst und dadurch Spliss entsteht.( z.B. Gliss Kur).
-
Die Haare nur alle zwei bis drei Tage waschen ( ist besser für die Kopfhaut).
-
Falls du Stylingprodukte verwendest z.B. Haarspray ( z.B. von Elnett, ist schonend fürs Haar) solltest du es am selben Tag auswaschen, und eher selten benutzen da es die Haare ausdrocknet gerade bei Sonneneinstrahlung.
-
Du solltest es meiden die Haare zu Föhnen oder mit Glätteisen zu stylen, wenn doch mal, dann immer mit Hitzeschutzspray.( z.B. von got 2be „Schutzengel“)
-
Wenn ich baden gehe und die Sonnenstrahlen stark sind binde ich meine Haare zusammen und gebe etwas Sonnenöl oder Creme mit hohem Lichtschutzfaktor drauf.
-
falls du deine Haare färbst, nur alle 4-6 Wochen den Ansatz behandeln, bei jeden dritten mal auch die längen damit sie auch wieder frische Farbe haben, anschliessend immer eine intensive Haarkur machen.( Swiss o Par aufs trockene Haar auftagen, einmassieren und mit einer Haube oder Gefrierbeutel ein paar Stunden einwirken lassen, deine Körperwärme verstärkt die Pflege)
-
Keine Spangen aus Metall oder Haargummis mit Metallverschluss lange im Haar lassen.
und zu guter letzt… eine gesunde Ernährung dann hast du nicht nur schöne gesunde Haare sondern auch schöne Nägel.
Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach mailen…