Huhu ihr Lieben,
habe mal eine Frage, mir war vor ca. 2 Jahren nach einem Barbeque-Abend während ich Schisha „Wasserpfeife“ geraucht hatte sehr schwindelig geworden (Drehschwindel). Ich musste mich an diesem Abend übergeben und musste mich hinlegen da ich durch diesen Schwindel nicht mehr stehen konnte.
Nächster Tag dachte ich mir alles wäre gut, doch der Schwindel blieb :/. Ich rauche gerne Wasserpfeife bzw habe gerne Wasserpfeife geraucht und auch manchmal zuviel aber nie hatte ich einen langanhaltenden Schwindel davon tragen müssen.
Nun habe ich schon jeden Schwindel in diesen zwei Jahren erlebt, ich muss zugeben das mir Monate vorher anfing (selten) schwindelig zu werden und ich bekam von einer Nasenhälfte Nasenbluten, was ich vorher in meinem Leben noch nie hatte.
Schließlich nach dem Abend und dem Rauchen an diesem Tag wurde alles anders:S Seitdem leide ich an Schwindel und kann wenig machen bzw traue mich nicht oft aus dem Haus raus, da mich dieses Schwindelgefühl ständig verfolgt.
Ich war bei diversen Ärzten, bei 2 Hausärzten, 3 Neurologen, 3 HNOs (eine davon Klinik), 2 Orthopäden (Wirbelsäulen speziallisten). Habe MRT
s vom Kopf CT von den Nasennebenhöhlen sowie vom Innenohr, Röntgen als auch MRT von der HWS. Alles ohne Befund, ich versuche es den Ärzten zu erklären das ich an dem Abend nach dem Rauchen den Schwindel bekam, doch es werden andere Untersuchungen gemacht und das wort bzw Thema „Rauchen“ zur Seite geschoben. Letzentlich war ich bei jedem Arzt meiner Beschwerden, es wurde auch ein Bluttest gemacht, alles ohne Befund. Psyche? wieso, ich leide erst seitdem ich diesen Schwindel habe unter stress vorher war das kein großer Stress, alles „locker“.
Naja frage mich, warum entstand dieser Schwindel mit dem Rauchen, vielleicht war da auch irgendwas mit eingemischt kann ich ja schlecht wissen, aber wieso entsteht hierdurch ein chronischer Schwindel? Bzw was kann es sein, was mir den Schwindel hervorgerufen hat??
seitdem trinke ich täglich 2 L auch mehr Wasser und trinke ab und zu Vitaminsäfte und esse Vitaminreiche Nahrung wie Kellogs und ab uns zu schnapp ich mir eine Frucht. Trotzdessen bleibt der Schwindel, nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter und wollte fragen ob mir jemand aus Erfahrung mit dem Rauchen bzw Tipps geben kann was ich untersuchen lassen soll oder ob ich Vitaminmangel habe…?? Ich sehe das Wasserpfeife rauchen als Droge an und frage deshalb nach…wie soll ich nun vorgehen?
danke im vorraus für die Informationen und Tipps!