Hallo, ich reise aus Thailand wieder nach Deutschland ein. Mein Gepäck geht bis München. Im Dudy Frey kaufe ich 1 Liter Alkohol (erlaubt) fürs Handgepäck. In München cheke ich komlett aus. Da ich einen Zubringerflug nach Leipzig seperat gebucht hatte, muss ich nun um meine Bordkarte zu erhalten wider koplett neu eincheken.und des Gepäck aufgeben. Nun habe ich aber im Handgepäck den 1Lieter Alkohol. Erlaubt sind nur 50 ml Flüssigkeit.
Hier meine Frage: Bekomme ich den 1 Liter Flüssigkeit der sich ja weiter im vorgeschriebenen durchsichtigen Plastebeutel befinder durch den Sicherheitbereich??
Hinweis: Ich habe ja den Transitbereich verlassen und cheke komplett neu ein, als wenn ich nur von München nach Leipzig fliegen will.
Hallo,
die Antwort: nein.
Gruß
Sawatdee,
da du auscheckst und die Koffer bekommst, Flasche mit Tasche in den Koffer und neu einchecken.
chok dee
ok. So müßte es gehen
Sawatdee,
da du auscheckst und die Koffer bekommst, Flasche mit Tasche in den Koffer und neu einchecken.
chok dee
so müßte es gehen. glaub ich.
1 Like
Genau.
Hallo nochmals:
Du holst am baggage claim in München deinen Koffer und packst aus dem Handgepäck die im Shop gekauften Sachen in den Koffer (also Alkohol, Kosmetika etc.).
Nun gibst du den Koffer wieder auf für den Anschlußflug.
OK danke