hallo,
vielleicht ne komische frage aber egal:
ich bin 1,83 m groß und habe, erst vor kurzem, festgestellt, das ich mich mit hohen absätzen, so 7-8 cm gar nicht so schlecht fühle.
also für mich selber. aber ich denke auch ich bekomme manchmal „komische“ blicke, da ich ja nun noch größer bin…
was meint den ihr dazu, auch männermeinungen sind gefragt…
Hi!
Also da du ja nur laienhafte Meinungen und keinen fundierten Rat suchst, kommen hier meine 2 cents.
Ich bin auch recht groß (ca. 1.75m) und, man kennt das ja, man kriegt oft etwas gesagt wie „Du bist ja ziemlich groß für eine Frau“ usw.
Nun geht es mir persönlich so, dass ich so in der Art auch denke bei Mädchen/Frauen, die so meine Größe bis 1.80m haben. So ganz rational, verhältnismäßig ist diese oder jene Frau ja recht groß.
Ich kann mich aber erinnern, vor garnicht allzu langer Zeit hab ich eine junge Frau gesehen, die locker jenseits der 1.80m war. Und da hab ich garnicht erst die Gedankenformulierung „sie ist groß“ gehabt, sondern nur „Wow. Sie ist schön. Sie überragt mich, ihre Begleitung und jeden anderen hier.“ kurz, sie hat mich ehrlich fasziniert.
Trau dich ruhig und freue dich über positive Resonanz :]
Ich finde nicht, dass große Frauen auf High Heels verzichten müssen, nur weil es vielleicht Männer gibt, die sich eingeschüchtert fühlen. So als Beispiel.
Ist nur meine Meinung ;]
Hi,
also wenn man sich immer nach der Meinung anderer richten würde…
Wenn du dir damit gefällst, trag sie!
Grüße
Miriam
Moin,
was meint den ihr dazu, auch männermeinungen sind gefragt…
selber relativ lang geraten (196 cm) finde ich große Frauen überhaupt nicht übel, ganz im Gegenteil. Auch wenn Du mit Absätzen 190 groß wärst, hätte ich keinerlei Probleme mit Dir
Gandalf
Hi
Ich bin noch 3-4com größer als du und freue mich immer wenn ich eine große, hübsche Frau sehe. Wenn du dich darin wohlfühlst, trage die Schuhe, wieso nicht?^^
Die „komischen“ Blicke können ja auch bewundernde Blicke sein^^
Viele Männer stehen auch auf große, starke Frauen und nicht nur auf die kleine, süße Prinzessin
LG
Hallo,
bei deiner Größe gibt es nichts zu verstecken oder zu kaschieren. Wenn du selbst barfuß deine nähere Umgebung mühelos um Haupteslänge überragst, dann kannst du ebenso gut Schuhe mit Absätzen tragen, wenn es dir beliebt.
Und 7cm Absatz heißt ja nicht gleich 7cm mehr Körperlänge, es sei denn, es handelt sich um Plateausohlen.
Gruß
Annie (188cm lang)
Wie jetzt?
Hi!
bei deiner Größe gibt es nichts zu verstecken oder zu
kaschieren. Wenn du selbst barfuß deine nähere Umgebung
mühelos um Haupteslänge überragst, dann kannst du ebenso gut
Schuhe mit Absätzen tragen, wenn es dir beliebt.
Das sehe ich ganz genauso!
Und 7cm Absatz heißt ja nicht gleich 7cm mehr Körperlänge, es
sei denn, es handelt sich um Plateausohlen.
Hä?
Mit 7cm-Absätzen wäre sie 190, oder etwa nicht?
Mit Plateausohlen auch, nur dass da die Füße nicht so weh tun.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
also ich denke, Deine Größe ist da rel. egal - O.K., kleinere Männer, oder solche, die wegen der Absätze kleiner wirken, werden damit vielleicht nicht viel anfangen können, aber das kann Dir schließlich egal sein.
Was mich an hohen Absätzen immer stört, ist der etwas eckige, stakselige Gang, der sich daraus ergibt. Oft noch leicht vornübergebeugt, auf Kopfsteinpflaster ein konzentriertes Zieltreten, sieht das Ganze am Ende so elegant und geschmeidig aus, wie ein Igel in der Nordwand des Matterhorn.
Mal abgesehen von den Knochenproblemen, die folgen können.
Diese `rausgerutschten´ Gelenke des Großen Zehe sieht man ja öfter bei Frauen über 40 - schon recht scheußlich und sicher schmerzhaft.
Rücken und Hüften sind angeblich auch nicht dafür gebaut.
Also schon überlegenswert.
Gruß, y-gatan
Wieviel Supermodels waren doch gleich unter 1,80? Und die tragen ALLE Superhohe Absätze. Du bist groß? Super - und zwar SuperSexy!
Erfreue und ergötze dich am Blick der Neider und trage deine Absätze mit WÜrde und Vergnügen :o)
LG
Miuky
Ich trage hohe Absätze (7 cm, sind Mittelmaß, bei mir gelten Schuhe erst ab 9 cm als High Heels) seit ich 14 bin. Mein Knochenbau ist gesund. Die Devise: Abwechslung. Mal hochhackig, mal flach, mal was dazwischen und so oft es geht daheim barfuß. Die Abwechslung tut dem Körper sogar besser als ewig flach.
Und nun ein Tipp zur eleganten Fortbewegung:
- erst daheim üben, dann auf die Straße gehen
- Gott gab dem Weibe Hüften, also schwinge sie:
- beuge die Knie ganz LEICHT, so dass dein Becken automatisch etwas gerader zur Wirbelsäule anschließt und dein Oberkörper nach hinten geht. Da deine Knie angebeugt sind, steht dein Rücken nun genau senkrecht zur Erde.
- Nimm den Oberkörper aber auch tatsächlich nach hinten! je weiter du dich nach vornebeugst, umso eher liegst du auf der Nase. Ziel ist SENKRECHT zum BODEN.
- Nun bist du in der Grundstellung des Hüftschwungs.
- bei jedem Schritt schiebst du die jeweilige Hüftseit nach vorne.
Also rechter Fuß nach vorne - die rechte Hüfte mit einem Minimum einer liegenden-8-Bewegung von innen nach außen drehen und dabei nach vorne schieben. Linker Fuß - linke Linke. So wirkt ein Hüftschwung. - Dabei schwingst du die Arme nicht neben den Körper, sondern vor ihn. Rechtes Bein, linker arm kommt vor den Bauch der rechte ist an der Seite / linkes Bein, rechter Arm kommt vor den Bauch, der linke ist wieder an der Seite …
- Setze auch bei Absätze immer erst die Ferse auf, dann die Spitze, sonst siehst du aus wie ein Storch.
- Du willst auf Kopfsteinpflaster: keine Pfennigabsätze, sondern lieber etwas breitere. Mit etwas Übung schaffst du es irgendwann intuitiv AUF das Pflaster anstelle dazwischen.
Wer wackelt, macht was falsch. So einfach ist das :o)
LG
Miuky
Es geht hier um den Effekt: Plateu hebt den gesamten Körper hoch, der Boden fängt quasi erst 4 cm höher an. Du stehst also „auf einem Stuhl“. Der Effekt: optische Zunahme der Körperlänge.
Bei einfachen Absätzen hingegen, bist du zwar mit der Ferse genausoweit oben, aber da deine Fußspitze auf „Normalhöhe“ ist, wirkst du zwar etwas größer als sonst, aber diese Zusatzgröße hast du optisch nur in den Beinen. Deine Beine sehen länger aus.
Hach ja, die Kniffe der optischen Täuschung…
Ich hab mir sagenlassen das Männer auf große Frauen stehen also nur Mut.
I 1,76cm