Hallo
Ich habe mir mal eine 2,5" Festplatte mit 750GB Speicher für ein Notebook gekauft, die aber nie eingebaut wurde.
Nun überlege ich, ob ich die vielleicht an meinem Hauptrechner anschließe, die dort im Dauerbetrieb als Medien-Festplatte dient. Eventuell auch als Teil einer Überwachungsanlage für eine Firma im Dauerbetrieb.
Da würde mich mal interessieren: Kann ich eine 2.5" Festplatte normal in einen Rechner einbauen? Ist ja vermutlich nichts dagegen einzuwenden, oder?
Und - vielleicht noch besser um die Aufzeichnungen an einem anderen Rechner auszuwerten - über eine externe Festplatte (als reines Aufnahmemedium natürlich). Also Gehäuse kaufen, Festplatte rein und dann gut ist. Bzw. habe ich ein Gehäuse (unbelüftet) und habe dort mal auf einer anderen Festplatte über mehrere Stunden meine Daten gesichert (also auch Dauerzugriff) und habe da keinerlei Wärmebildung erkennen können.
Oder ist die USB-Verbindung nicht so zuverlässig wie die „Interne Nutzung“…? Also zu langsam (USB 2.0) oder sowas.
Oder habt „ihr“ auch Externe Festplatten im Dauereinsatz. Ich bin da immer etwas ängstlich, da sie halt „Beweglich“ sind und damit vielleicht auch größeren Belastungen ausgesetzt sind und dadurch nicht so Langlebig sind…
Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen
Vielen Dank
Gruß
Taki