2 Jährige Berufsfachschule

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich hab in 2 Wochen voraussichtlich meine abgeschlossene Lehre , bin aber leider an der Mittleren Reife gerade so vorbei geschossen.
Nun würde ich gerne die 2 Jährige Berufsfachschule machen.
Die Voraussetzungen erfüll ich ohne Probleme.
Hab auch angerufen an der Schule, der nette Mann meinte zu mir das es aber schwerer wird da rein zu kommen schon alleine von dem Alters unterschied. Der anmelde Termin war auch der 28.02, also bin ich etwas später dran wie die anderen.

Nun ist meine Frage, was meint ihr komm ich da noch rein oder was gibt es noch für andere wege , meine mittlere reife noch zu bekommen? würde es gerne mit einem schulischen weg machen, da ich nicht so der geborene einzel lernen bin.

Mfg Punisher1337

Hallo,

Hab auch angerufen an der Schule, der nette Mann meinte zu mir
das es aber schwerer wird da rein zu kommen schon alleine von
dem Alters unterschied. Der anmelde Termin war auch der 28.02,
also bin ich etwas später dran wie die anderen.

Nun ist meine Frage, was meint ihr komm ich da noch rein

warum hast Du das nicht bei dem Telefonat mit dem „netten Mann“ geklärt?
Wenn er sagte, es würde „schwerer“, ist es ja anscheinend nicht generell ausgeschlossen.
Ruf dort noch einmal an und erkundige Dich genau, wie Du vorgehen musst, um doch noch aufgenommen zu werden.

oder was gibt es noch für andere wege , meine mittlere reife noch zu bekommen?

Das kannst Du im Internet recherchieren: Gib den Namen Deines Bundeslands ein und dazu „Zweiter Bildungsweg“ und „Mittlere Reife“.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

da kann ich nur zustimmen, nerv den netten Mann, hat bei mir auch geklappt und ich konnte dann doch anfangen, war auch zu spät mit der Bewerbung.
Erzähl ihm wie wichtig dir das ist usw., frag nach, ob du vll die Möglichkeit bekommst noch einzusteigen, wenn jemand doch noch absagt, oder einfach nicht erscheint.

Viel Erfolg!

LG