2 Sister wollen nach Sri lanka/hotel+land fragen

ich möchte mit schwester in märz 2014 nach sri lanka und ich brauche folgende informationen. ich leider unter seekrankheit und vertrage kein langes fahrt zum hotel. dazu suchen wir gegend wo man auch am abend etwas unternehmen kann, einige shoppingmalls besuchen kann, obst-gemüse-fischmärkte sehen kann und
wo man auch snack und essen bekommt (so wie in Pattaya Thailand). Sind die Strände wirklich so schmutzig? Sie sind leider nicht sehr Englisch mächtig, können wir uns durchschlagen?ich weiss,das die reisen in hotel sehr teuer sind, wir haben in thailand oft an der strasse gebucht und waren immer zufrieden. ich hörte,das man oft bezahlt hat und dann wurde einfach ingendwo stehen gelassen… sollen wir erst am ende von reise bezahlen? sollen wir Vollpension nehmen oder AL? Kann man überall wasser kaufen?
Danke sehr für die Antworten.
tamara
Erläutere deine Frage genauer. Jedes Detail hilft dabei die richtige Antwort zu finden … (mind. 80 Zeichen)

Ich weiss nicht, nach welchem Verfahren die Admins mich für diese Frage ausgewählt haben, aber auf folgenden Seiten findest du Bewertungen und Kundenmeinungen für die Hotels:

trivago.de
hotelbewertung.de
Wasser ist es jedenfalls nur in solchen Laden zu kaufen, die von touristischen Agenturen und in Hotels empfohlen werden. In Hotels übrigens bekommt man vor Ort wertvolle Tipps, wo und wann man lieber nicht verreist.

hallo

ich leider unter seekrankheit
und vertrage kein langes fahrt zum hotel.

Huch? Anreise mit dem Boot wird es wohl nicht geben. Oder verträgst du auch eine Busfahrt nicht? Wie ist es mit einem „normalen“ Auto?*
Da es nur einen internationalen Flughafen gibt (Colombo), würde ich als Ort mit kurzer Anfahrt Negombo empfehlen.
Da findet Ihr all das:

wo man auch am abend etwas unternehmen kann, einige
shoppingmalls besuchen kann, obst-gemüse-fischmärkte sehen
kann und wo man auch snack und essen bekommt (so wie in Pattaya
Thailand).

Nein, direkt so wie in Thailand ist es nicht. Sonst müsste man ma nicht dort hinfahren.

Sind die Strände wirklich so schmutzig?

Wie schmutzig sollen sie denn sein? Nein, als wir dort waren waren die Strände sehr sauber.

Sie sind leider nicht sehr Englisch mächtig, können wir uns
durchschlagen?

Mindestens so gut wie in Thailand.

ich weiss,das die reisen in hotel sehr teuer
sind, wir haben in thailand oft an der strasse gebucht und
waren immer zufrieden.

Hotels und Pensionen gibt es überall, man hat kein Problem. Muss eben ein wenig suchen. Im Internet vorinfomieren kann nicht schaden.

ich hörte,das man oft bezahlt hat und
dann wurde einfach ingendwo stehen gelassen… sollen wir erst
am ende von reise bezahlen?

Das verstehe ich nicht. Wie kann man von einem Hotel auf der Straße stehen gelassen werden? Das Hotel bezahlt man immer bei der Abreise.

sollen wir Vollpension nehmen oder
AL?

Weder noch! Nur mit Frühstück. Sonst verpasst man ja das Essen außerhalb. Außerdem bieten nur große Hotels AI oder VP an, da hin wolltet ihr ja nicht.

Kann man überall wasser kaufen?

Ja, natürlich

Gruß Richard

*Dann verpasst Ihr aber das, was Sri Lanka ausmacht - die Kultur im inneren der Insel, von Kandy über die Teeplantagen bis Anaradhapura.

Erläutere deine Frage genauer. Jedes Detail hilft dabei die
richtige Antwort zu finden … (mind. 80 Zeichen)

Hä?

ich möchte mit schwester in märz 2014 nach sri lanka und ich
brauche folgende informationen. ich leider unter seekrankheit
und vertrage kein langes fahrt zum hotel. dazu suchen wir
gegend wo man auch am abend etwas unternehmen kann, einige
shoppingmalls besuchen kann, obst-gemüse-fischmärkte sehen
kann und

Shoppingmalls wird es außerhalb von Colombo nicht geben. Zumindest hab ich keine gesehen. Der übliche Touristenplunder aus China wird natürlich überall verkauft.

wo man auch snack und essen bekommt (so wie in Pattaya
Thailand).

Snacks und Essen bekommt man überall. Erwarte aber keine Großstadt im Meer wie Pattaya.

Sind die Strände wirklich so schmutzig?

Schmutzig sind diese nur während der Regenzeit, welche wiederum abhängig von der Küste ist. Und selbst zur Regenzeit ist es sauberer wie in Pattaya.

Sie sind
leider nicht sehr Englisch mächtig, können wir uns
durchschlagen?

Sie? Wer ist sie? Englisch wird in Sri Lanka sehr viel besser gesprochen wie in Thailand. Russisch sicherlich eher schlechter.

ich weiss,das die reisen in hotel sehr teuer
sind, wir haben in thailand oft an der strasse gebucht und
waren immer zufrieden.

Kannst du auf Sri Lanka auch machen. Direkt im Hotel oder bei den Beachboys buchen.

sollen wir Vollpension nehmen oder
AL?

Hast du in Thailand AI Urlaub gemacht? Nur Frühstück reicht vollkommen.

Kann man überall wasser kaufen?

??? Was ist denn das für eine komische Frage… Natürlich bekommt man überall Wasser.