Hallo zusammen,
letztens war es mal wieder so weit - meine Horrorvorstellung - mitten im Bezahlvorgang einer Bestellung verabschiedete sich mein Longshine 300Mbit Access Point. Abstürzen - das macht er öfters mal von Zeit zu Zeit. Gleichzeitig läuft bei uns im Haus ein Netgear WG602 54Mbit Point seit Jahren problemlos (weitere laufen im Haus meiner Mutter im Bridgeing Mode absolut stabil). Vorweg ein paar Firmen mit denen ich suboptimale Erfahrungen im Netzwerkbereich gemacht habe… D-Link und TP-Link.
Ich suche einen Access Point oder Repeater mit AP Funktion… die Suche gestaltet sich finde ich schwierig. Wenn ich bei Amazon die 1 und 2 Sterne Bewertungen lese - finde ich mich bei den meisten Produkten wieder… ca. 10-15% der 4 Sterne Produkte haben die merkmale Absturz, mangelnde Reichweite etc. etc. - also nicht besser als das was ich habe.
Deshalb frage ich hier - welches Produkt im Consumer Bereich läuft recht stabil?
Gibt es Maßnahmen meinen Longshine vielleicht mit einer besseren Antennentechnik aufzuhübschen - wenn ja mit welcher?
Danke schon einmal
Beste Grüße vom Harz
Keuper