DVD-Laufwerk aus Notebook ausbauen

Hallo, liebe Leute!

An meinem Notebook (Targa Visionary) ist das DVD-Laufwerk kaputt. Nun hat mir Targa ein neues Laufwerk (DVD-Brenner) geschickt - so weit, so gut!
Jetzt beginnt mein Problem: Wie bekomme ich das alte Laufwerk raus und das neue in das Notebook rein? An Desktop-PCs habe ich schon zig-Mal herumgeschraubt, aber am Notebook noch nie…
Ich habe vorhin einmal alles, was nach lösbarer Schraube aussah gelöst - aber das Laufwerk habe ich dennoch nicht frei bekommen. Über das Fach, worüber ich an die Festplatte komme, kann ich auch das DVD-Laufwerk sehen - aber nicht herausschieben.
Ich möchte nur nichts kaputt machen und irgendwelche Klemmen etc. abbrechen, deshalb hoffe ich, dass mir hier irgendjemand helfen kann (vielleicht eine kurze Anleitung oder ein, zwei Tipps posten?)!

Vielen Dank schon mal!

Ciao
Riveda

Dürfte hilfreich sein die Tastatur auszubauen, da sich darunter wohl weitere Schrauben verstecken.

Hm, hört sich sinnvoll an… - Und wie mache ich das? Kann mir da jemand helfen?

Riveda

Hm, hört sich sinnvoll an… - Und wie mache ich das? Kann mir
da jemand helfen?

Schau erstmal selber, ob du das Gewaltfrei hinbekommst. Die Tastatur ist meist an der Unterseite festgeschraubt (also Schrauben lösen) und nur ein wenig einclipst, so dass man sie mit einem feinen Schraubenzieher am Rand vorsichtig herausheben kann.

OK, dann werde ich (nochmal) mein Glück versuchen…

Vielen Dank für die Tipps!

Ciao
Riveda