Meldung 'Die Webseite ist abgelaufen'

Hallo, eine kleine Frage, wenn ich in diversen OnlineShops bin und auf „zurück“ klicke, kommt die Meldung „Die Webseite ist abgelaufen“. Ich meine, das wäre neu seit ich den IE 7.0 benutze, kann ich das wieder abstellen ? Ich habe schon die Suche betätigt und gegoogelt aber nichts brauchbares zu dem Thema gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Dankeschön
Nina

Hallo, eine kleine Frage, wenn ich in diversen OnlineShops bin
und auf „zurück“ klicke, kommt die Meldung „Die Webseite ist
abgelaufen“. Ich meine, das wäre neu seit ich den IE 7.0
benutze, kann ich das wieder abstellen ? Ich habe schon die
Suche betätigt und gegoogelt aber nichts brauchbares zu dem
Thema gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.

Das kommt wenn man mit der POST Methode Daten an die Internetseite schickt!
Mit anderen Worten:
Es war ein Formular in der Webseite eingebaut, das Daten z.B. angeklickten Haken, Texteingaben etc. mit übertragen hat. Wenn man den Zurück-Knopf betätigt, könnte der Internet Explorer wieder diese Daten übermitteln, was aber zu unschönen Effekten führen kann.

Beispiel:
Du schreibst Hier einen Beitrag. Dann schickst Du den Text über ein Formular an die Seite „Wer-Weiss-Was“. Nachdem Du ein paar mal auf einigen Beträgen geklickt hast, möchtest Du wieder zurück.
Irgentwann bist Du an die Stelle angelangt, wo Du deinen Beitrag geschrieben hattest. Dieser könnte dann nochmal übermittelt werden. - d.H. Dein Beitrag erscheint doppelt!
Viel Webseiten haben eine Sicherung dagegen eingebaut. Aber besser wäre es, wenn es erst gar nicht dazu kommt. Darum verweigert der Internet Explorer seinen Dienst!

Es wird auf vielen Internetseiten Empfohlen die Navigations-Buttons Vor und Zurück nicht zu benutzen. Diese Webseiten bieten dann entsprechende Alternativen an.