6000er Leitung Musik streamen,wieviele Personen gleichzeitig möglich?

Tja, wenn die Verfügbarkeit der Telekom auch dasselbe anzeigt, dann wirst du wohl diese 16 Mbit/s auch wirklich bekommen.
Dann würde ich zuerst die Vertragsübernahme durchführen, um die Rufnummern zu sichern.
Dann schaut man nach, ob nicht doch ein lokaler Anbieter schnelleres DSL liefern kann, oder ob die Immobilie am Kabelfernsehnetz angeschlossen ist.
Da muss man leider selber recherchieren, wenn man sich da zuvor nicht für interessiert hat und auch keinen kennt, der den Breitbandausbau verfolgt hat.
Ich könnte dir für jeden Ortsteil meiner Stadt den Netzausbau der verschiedenen Netzbetreiber und die benutzten Technologien nennen. Im Tal hast du nur Vodafone-Fernsehkabel, auf dem Berg Glasfaser von Telekom oder Telemark, sonst fast überall VDSL - und manchmal auch alle drei Technologien.

Doofe Frage: Ist der Besitzer des Studios überhaupt der Vertragspartner für so einen Vertrag? Ich würde denken dass der Besitzer oder eine andere berechtigte Person den Vertrag im Namen des Studios unterschreibt und der Vertragspartner das Studio ist.

1 Like

Äh - und wer vertritt das Studio bei Verträgen? (Falls es überhaupt eine eigene Person darstellt und es sich nicht sowieso um einen Einzelunternehmer handelt.)

Das Räumlichkeiten in dem sich das Sudio befindet sind vermietet.
Der eigentliche Gründer und Inhaber hat das Studio mit samt Inventar an einen neuen Besitzer verkauft.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Genau das meine ich doch. Der aktuelle Besitzer bzw. der dazu Berechtigte vertritt das Studio und schließt in dessen Namen Verträge ab, Vertragspartner ist aber das Studio, nicht die unterschreibende Person.

Ehrlich, ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Man verhandelt mit Max Müller, Max Müller unterschreibt. Ob Max Müller nun unter Müllers Tonstudio GmbH firmiert oder als Max Müller, Tonstudiobetrieb handelt ist doch völlig egal, solange Max es schafft, den Namen unfallfrei von der letzten Rechnung abzuschreiben.

Nun wird Müllers Tonstudio GmbH von Josef Maier aufgekauft. Da der Vertragspartner Müllers Tonstudio GmbH und nicht Max Müller persönlich ist, ist das weiterhin der selbe Vertragspartner und der Vertrag kann ohne Vertragsübernahme einfach weiterlaufen.

Kommt natürlich auch darauf an, ob „der Neue“ das Unternehmen übernommen hat oder ein neues Unternehmen mit gleichem Zweck „zufällig“ in die Räumlichkeiten zieht.