Hab das Gefühl, dass meine Mama schwanger ist

Hallo!

Ich muss jetzt einfach mal über was schreiben, da ich so ein komisches Gefühl habe und einfach darüber reden möchte. Ich bin 17, meine 2 Schwestern sind 13 und 4, meine Mama 42 und Papa 38.
Habe früher oft den Wunsch gehabt noch eine 2. kleine Schwester zu bekommen, meine Eltern reagierten immer ablehnend, habe nicht mehr damit gerechnet. Als uch erfuhr, dass ich ein 2. Geschwisterchen noch bekommen werde, konnte ich es nicht glauben. Habe sehr viel dann auf sie aufgepasst und mich liebevoll um sie gekümmert, was ich jetzt immer noch mache. Bis vor 1 Woche hat alles noch supper gepasst. Letzte Woche erfuhr ich, dass eine Nachbarin udn auch gute Freundin ein Baby bekommt ) ihr 2. Kind )und die Mutter meiner Freundin ebenfalls, das 3. Kind. Freute mich, wurde dann aber traurig, habe jetzt jeden Tag den Wunsch, dass meine Mama noch einmal schwanger wird, wenn ich ein baby sehe, bekomme ich SEhnsucht. Seit 1-2 Wochen kommen mir meine Eltern auch so komisch vor. Sie küssen sich öfter und kuscheln auf der Couch, gehen früh ins Bett, reden sich immer mit „Schatz“ an, früher haben sie wenn Papa heim gekommen ist nur kurz Hallo gesagt, jetzt lieben sie sich so. Sie kommen mir beide so verändert vor. Kann es sein, dass meine Mama schwanger ist??? Es war vor ein paar Jahren schon mal so ne Situation, wo sie sich so verhalten ahben, weiß aber nicht mehr ob das wegen der SChweangerschaft war oder erst danach oder zuvro. Oft denk ich mir, nein, sie wollen kein Kind mehr, es gibts nicht, das ist nur mein unerfüllter Wunsch. Aber, dass bilde ich mir wieder fest en, sie ist schwanger, es kann ja sein, viele ahben 4 Kinder, mit 43 ist es noch nicht zu spät. Hab auch jedne Tag, das Gefühl, das irgendwas passiert, sich irgendwas verändert, bin ständig nervös. Was ist nur los mit mir und meinen Eltern? Bild ich mir, dass ales nur ein, da es mein gr0ßer Wunsch ist?? Habe ich DEpressionen und zu viel Phantasien? Warum benehmen sich meine Eltern plätzlich so? Bitte schreibt mir eure Meinung.

Hallo Süße17!

Dass Du gespannt bist wie ein Flitzebogen kann ich gut verstehen. Aber leider muss ich jetzt wieder mit der hier viel zitierten Kristallkugel kommen: wenn Du es nicht weisst, wir können es erst recht nicht wissen?

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du fragst Deine Mom direkt, ob sie schwanger ist. Es kann natürlich sein, dass sie (wenn sie schwanger ist) noch nicht so gern darüber spricht, weil ja leider in der Frühschwangerschaft immer die Gefahr besteht, dass eine Schwangerschaft nicht gehalten werden kann.

Du hast noch etwas Geduld und wartest, bis Deine Eltern es Dir von selbst erzählen. Vielleicht wirst Du auch vorher schon weitere Anzeichen für oder gegen eine Schwangerschaft finden.

Das wichtigste aber ist, dass Du Dich nicht verrückt machst und Dein Lebensglück nicht davon abhängig machst, ob Deine Ma schwanger ist. Freue Dich lieber daran, dass Deine Eltern sich so gut verstehen und so liebevoll miteinander umgehen. Das ist heute leider auch nicht mehr selbstverständlich

Viele Grüße
Inge

Hallo!

Bild ich mir, dass ales nur ein, da es mein gr0ßer Wunsch
ist?? Habe ich DEpressionen und zu viel Phantasien? Warum
benehmen sich meine Eltern plätzlich so? Bitte schreibt mir
eure Meinung.

Tja, schwer zu sagen.
Aber wenn es um deinen Babytrieb geht, kann der vielleicht dadurch befriedigt werden, dass du Babies sittest oder so?
Das könnte ggf. ein wenig den Druck nehmen, über deine Mom nachzudenken.
Klar, es KANN sein.

Um das zu erfahren, müßtest du etwa zwei Monate Geduld haben.
Wie kannst Du das überbrücken?

• fragen.
  • abwarten.
  • ablenken.

Interessant finde ich eigentlich, dass du deinen „Bruttrieb“ über dein Mutter auslebst.

Eigentlich klasse, denn andere in deinem Alter werden „einfach“ selebr schwanger, wenn sie ein Baby möchten. Und haben dann den ganzen Mutterkrams allein am Hals.

Deine Eltern könnten auch nach einer Krise einfach wieder verliebt sein.

Tja,
eigentlich wüßte ich es auch langsam gerne…

LG
Tilli

Hallo,
ich kenne das Gefühl sehr gut, habe mich meine ganze Teenie-Zeit eigentlich immer wieder nach Babys gesehnt :smile: Und mein Wunsch wurde zwei Mal erfüllt: als ich 13 war, habe ich ein Geschwisterchen bekommen, und mit 17 noch eins, da war meine Mutter auch schon über 40! Ich würde dir jetzt Folgendes raten: Deine Mama direkt zu fragen, ob sie schwanger ist, wäre natürlich eine Möglichkeit, ich finde es aber nicht so gut und würde auch völlig verstehen, wenn du dich das nicht „traust“ oder ein blödes Gefühl dabei hast. Es ist ein „ungeschriebenes Gesetz“, dass man eine Schwangerschaft in den ersten Wochen noch nicht überall verkündet, und es könnte gut sein, dass deiner Mutter die Frage dann unangenehm ist. Stattdessen könntest du ihr einfach wieder mal - so halb im Scherz - sagen, wie sehr du dir ein Geschwisterchen wünschst (ihr habt ja sicher schon öfter darüber gesprochen), und dann achte genau auf ihre Reaktion! Wenn sie wirklich schwanger ist, wird sie bestimmt nicht antworten: „Ach, hör doch auf, ich werd allmählich zu alt und hab mit euch schon genug zu tun…“ (oder was man da so sagt :wink:, sondern sie wird der Frage vielleicht irgendwie ausweichen, geheimnisvoll lächeln oder auch ganz einfach mit der Wahrheit rausrücken ^^
Liebe Grüße und viel Glück!