Kann man auf einer Wirtschafsgymnasium, seinen Abitur von 3 auf 2 Jahre verkürzen?
Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht Beantworten
Kann man auf einer Wirtschafsgymnasium, seinen Abitur von 3
auf 2 Jahre verkürzen?
Hi, hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Zwei normale Möglichkeiten gibt es einmal ein Topzeugniss und die Noten sind so gut, dass Du direkt in die Q Phase springen kanstt, oder Du gehst ein Jahr ins Ausland und kannst Dir dort alles anrechnen lassen und gehst dann auch in die Q Phase.
Viel Glück
auf 2 Jahre verkürzen?
Tut mir Leid, da kann ich Dir nicht helfen. Warum fragst Du nicht bei der Schule an?
Allgemein: Es gibt die Fachoberschulen, auf denen Du innerhalb von 2 Jahren die Fachhochschulreife erreichst, mit der Du an Fach- und Gesamthochschulen studieren kannst.
auf 2 Jahre verkürzen?
Da kann ich Dir leider keine Information dazu geben. Ruf doch einfach mal bei einem an und frag nach!!
auf 2 Jahre verkürzen?
Hallo Acemann2011,
leider weiß ich das nicht, aber ich würde mir die Auskunft beim Schulamt bzw der dem Gymnasium übergeordneten Stelle geben lassen (Kultusministerium?)
Freundliche Grüße und viel Erfolg
Klaus1951
auf 2 Jahre verkürzen?
Hallo!
Ich weiß nicht, von welchem Bundesland wir reden. Ich gehe aber mal von Baden-Württemberg aus. Hier denke ich, dass das nicht möglich ist. Da die Schulart auf die Realschule aufbaut, braucht es ein Brückenjahr hin zur gymnasialen Oberstufe.
Allerdings ist es möglich, wenn mane in Gymnasium besucht, bereits nach der neunten Klasse in Klasse 11 Wirtschaftsgymnasium zu wechseln und damit an dieser Stelle ein Jahr zu sparen.
Sollte es sich um ein anderes Bundesland handeln, bin ich leider nicht informiert. Aber für gewöhnlich geben die Schulen, speziell die dort ansässigen Beratungslehrer, gerne Auskunft und beraten auch im Einzelfall, ob ein solches Springen Sinn macht.
Viele Grüße
N. Schmid
auf 2 Jahre verkürzen?
Tschuldigung, weiß ich nicht.
Noch viel Erfolg, Snoopy
auf 2 Jahre verkürzen?
In Niedersachsen gibt es dafür nur zwei Möglichkeiten
-
Ohne Besuch der Einführungsphase (die 11. Klasse) kann in die Qualifikationsphase (12. bis 13. Klasse) des Beruflichen Gymnasiums aufgenommen werden, wer in einer berufsbildenden Schule der gleichen Fachrichtung die Fachhochschulreife erworben und bis zum Ende des Schulbesuchs im Sekundarbereich I in mindestens vier aufsteigenden Schuljahren eine zweite Fremdsprache erlernt hat.
-
Wer nach Besuch einer ausländischen Schule in das Berufliche Gymnasium eintritt, kann seine Fremdsprachenkenntnisse abweichend von Satz 1 nachweisen.
Leider schreibst Du nicht, um welches Bundesland es geht, die Regelungen sind aber in diesem Fall vergleichbar, da sie auf einer bundesweiten Vereinbarung beruhen (Beschluss der KMK).
Tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
Wilhelm Habermalz
auf 2 Jahre verkürzen?
Ich finde, bei so einer Rechtschreibung und Grammatik sollte man nicht verkürzen, sondern verlängern! Sorry, aber das ist die Wahrheit.
auf 2 Jahre verkürzen?
Tut mir leid, mit Berufs-Kollegs kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei der Rechtschreibung würde ich eher vom Abitur abraten!
MfG emma2550
auf 2 Jahre verkürzen?
ok du bist hübsch und bitte schreib nicht mehr