Ablauf/Kosten/Gewinn von indirektem Vertriebsnetz

Danke trotzdem!
Schönen Sonntag noch!
MFG

Hallo
Nehmen Sie in der nächsten Woche kontakt mit mir auf
Und schicken mir bitte vorab fotos von ihren Werzeugen.

Mit besten Grüssen

H. Saglam
H. [email protected]

Hallo Herr Ortner,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Baumarkt macht Vertrag (Menge/Preis) und stellt Produkt aus (Sie müssen entsprechend vereinbarter Lieferzeit Produkte vorhalten)
  2. Baumarkt macht nur einen Rahmenvertrag - der Preis wird verhandelt. Das gesamte Risiko liegt bei Ihnen.
  3. Baumarkt stellt lediglich Fläche zur Verfügung - Sie haben das gesamte Risiko.

Ich habe noch mehrere Ideen, wie Sie vermarkten könnten. Bitte geben Sie mir Ihre Tel-Nr. bekannt, damit ich Sie anrufen kann.

Gruß

PK

Hallo Ortner,

Sorry, aber ich habe die Befürchtung, Du hast das gleiche Problem wie viele Erfinder:

Produkt gut – aber keiner will es haben oder zu Vertrieb produzieren.

Da ich das Produkt nicht kenne, kann ich so auch keine Ratschläge geben.

Wenn Du mir aber ein paar Bilder, Skizzen und Beschreibungen schickst, komme ich vielleicht weiter.

Keine Angst: ich bin Bankkaufmann, 65 Jahre alt und nur als Hausmeister in meinem Haus tätig.

Ich habe keinerlei Interesse an Deiner Erfindung.

Kontakt: [email protected]

Aber klarer Betreff !!!

Bis Bald

Stefan Seidel

Hallo, entschuldige bitte die Verspätung, war viel unterwegs.

Grundsätzlich ist es richtig, über einen Zwischenhändler zu gehen, da Du unmittelbar einen etablierten Absatzmarkt hast - theoretisch!

Praktisch ist es heute so, dass Du mit einem Oligopol von ca. 5 großen Baumarktbetreibern in Deutschand konfrontiert bist, die Dir die Konditionen diktieren: konkret heisst das zumindest eine 100’er Spanne, also ca. 100% Handelsmarge: das heisst Du nimmst Deinen Abgabepreis an den Händler und multipllierst x 2 um auf den VK incl. MwSt. an den Konsumenten zu kommen. Vom Grundsatz her ist diese Kalkulation ok. nur dass Dir kein Händler etwas abkauft sondern die Ware nur in Kommission nimmt, d.h. Du wirst erst und nur für das bezahlt was er selber verkauft hat.

Ich würde deshalb versuchen, eine Direktvermarktung über das Internet, Ebay, Amazon etc. zu starten, um erste Erfolge zu produzieren und die Nachfrage für Dein Produkt mit hard facts zu dokumentieren. Danach ist es ein wenig einfacher die Konditionen mit den grossen Händlern zu verhandeln. Wichtig ist natürlich, dass Du selber zum gleichen Preis anbietest, also die Kalkulation von Beginn an auf einen Zwischenhändler ausrichtest.

Viel Glück!

Hallo Bernd!

Aller besten Dank für diese ausführliche Erklärung!
Hiermit sind alle meine Fragen zu einhundert Prozent für´s erste vom Tisch!

Super!

Danke nochmal!

GLG