Also mein Problem ist folgendes, das meine Freundin schwanger ist und das Kind austragen will und ich nicht dafür bin. Und wir können uns auf keinen gemeinsammen Weg einigen und wir haben nicht die Finaziellen Mittel für ein Kind.
Und unsere Beziehung steht dadurch auf der Kippe und wenn es dann zur Trennung kommen sollte, welche oder was für möglickeiten gibt es, in Bezug auf die Abtretung von den Rechten und Pflichten des leiblichen Vaters?
Hallo Shadow,
Also mein Problem ist folgendes, das meine Freundin schwanger
ist und das Kind austragen will und ich nicht dafür bin. Und
wir können uns auf keinen gemeinsammen Weg einigen und wir
haben nicht die Finaziellen Mittel für ein Kind.
ich kann verstehen, wenn jemand da „kalte Füße“ bekommt, denn einfach ist es nicht. Aber ihr konntet Sex miteinander haben, der nun zum biologischen Ergebnis geführt hat. Wenn deine Freundin nun nicht abtreiben möchte (was ich persönlich sehr gut nachempfinden kann) muss man(n) das akzeptieren.
Und unsere Beziehung steht dadurch auf der Kippe und wenn es
dann zur Trennung kommen sollte, welche oder was für
möglickeiten gibt es, in Bezug auf die Abtretung von den
Rechten und Pflichten des leiblichen Vaters?
Abtretung der Rechte und der Pflichten? Wie stellst du dir das vor? Meistbietend zu versteigern? Nein, so geht das nicht, du hast ein Kind gezeugt, dann musst du dafür gerade stehen (wie zuvor anderes ja auch *scnr). Vllt kannst du dich doch noch mit dem Gedanken anfreunden. Besser fürs Kind und deine Freundin wäre es sicher.
lg, Dany
Nein so habe ich net gedacht mit meistbietent oder versteigern, es geht einfach darum das es für uns beide der Finazielle Untergang ist und das will sie nicht verstehen. Sie hat schon ein Kind das schwer krank ist weils ein früchen war und damit kam sie schon kaum klar, es ist aber net meins.
Und da sie noch net vor mehr als einem Jahr schon mal abgetrieben hat, will sie es jetzt net. Nur weils net mehr Bezahlt wird und sie kein Ok vom Frauenarzt bekommt. Fakt ist wir können uns es nicht leisten. Verhütet haben wir, sie nimmt die 3 monatsspritze und für Ihren Arzt wäre es der 1 bekannte Fall das jemand schwander wird dadurch. Weil bei einem Test der 2 streifen nur leicht zu sehen war und es hieß sie wäre erst am Anfang so 2 bis 4 woche. Dann hat sie noch mal einen gemacht und wurde nicht schwanger gesagt. Aber es liegt ja nur an den HCG Wert ob oder net schwanger, hab auch mit einem Freund gesprochen das es eventuell eine Scheinschwangerschaft sein könnte.
es geht einfach darum das es für uns beide der
Finazielle Untergang ist und das will sie nicht verstehen.
Tja. Sieht schlecht aus für Dich. Letztlich liegt die Entscheidung, ob sie abtreibt oder nicht, allein bei ihr, und Du hast im Zweifel keine Möglichkeit, da mitzureden.
Biet ihr halt an, daß Du den Eingriff zahlst. Viel mehr kannste dann nicht machen. Und nächstes mal verlass Dich nicht nur auf die Frau in Sachen Verhütung, wenn Du das Risiko nicht tragen willst.
.m
Hallo erstmal,
Verhütung hin, Verhütung her, es gibt keine 100% Sicherheit, und daher ist das ein Spiel für Menschen mit Verantwortungsbewusstsein, die auch im Falle des Falles in der Lage sind die Konsequenzen zu tragen. Und zwar alle beide!
Wenn ich hier lese, dass es da schon letztes Jahr einen Abbruch gegeben hat, und jetzt schon wieder so weit ist, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
Und erzähl hier nicht so einen Bullshit von wegen „können wir uns nicht leisten“, „ist unser finanzieller Untergang“, … Ich kenn genug Eltern mit mehr als schmalem Budget, die ihrer Verantwortung gerecht werden, und keinen großen Flachbildfernseher und keinen getunten 3er BMW, … haben, und eben nicht jedes Wochenende in irgendwelchen Clubs durchmachen, oder regelmäßig am Ballermann auftauchen. Die suchen sich eher für die Wochenenden und nach Feierabend noch diverse Nebenjobs um als Familie über die Runden zu kommen. Alles nur eine Frage der Prioritäten. Also in Zukunft vorher den Kopf einschalten, und jetzt die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen, so machen das richtige Männer! Erst ohne den Kopf einzuschalten den Spaß haben und dann jammern ist so was von peinlich.
BTW: Es gibt genug verhinderte Eltern die gerne einem „unpassenden“ Kind eine Heimat und Zukunft geben würden.
Gruß vom Wiz
Moin Grußloser,
welche oder was für
möglickeiten gibt es, in Bezug auf die Abtretung von den
Rechten und Pflichten des leiblichen Vaters?
schlicht und ergreifend keine.
Selbst wenn Du mit der Mutter die dollsten Verträge abschließt, hat das keine Auswirkung, denn Dein ‚Vertragpartner‘ wird das Kind werden und dessen Vertreter (zur Not) das Jugendamt.
Gandalf
Und da sie noch net vor mehr als einem Jahr schon mal abgetrieben hat, will sie es jetzt net.
Sie hat gesundheitliche Risiken, wenn sie abtreibt, jedenfalls für den Fall, dass sie später noch mal ein Kind haben will (Die Wahrscheinlichkeit von Früh- und Fehlgeburten steigt, nach mehreren Abbrüchen noch mehr als nach einem, zumindestens statistisch gesehen).
Hallo Wiz,
Das einzige was ich sehr, sehr schade finde ist die Tatsache, dass ich Dir für Deinen Artikel nur ein Sternchen geben kann.
Von „Hallo“ bis „Gruss von“ würde ich alles unterschreiben, alles voran den Satz mit dem Kopf und dass die Konsequenzen von beiden zu tragen sind: Ganz Deiner Meinung!
Vielen dank für den ausgezeichneten Beitrag!
Schöne Grüße,
Helena
Produkthaftung?
Nein so habe ich net gedacht mit meistbietent oder
versteigern, es geht einfach darum das es für uns beide der
Finazielle Untergang ist und das will sie nicht verstehen. Sie
hat schon ein Kind das schwer krank ist weils ein früchen war
und damit kam sie schon kaum klar, es ist aber net meins.
Und da sie noch net vor mehr als einem Jahr schon mal
abgetrieben hat, will sie es jetzt net. Nur weils net mehr
Bezahlt wird und sie kein Ok vom Frauenarzt bekommt. Fakt ist
wir können uns es nicht leisten. Verhütet haben wir, sie nimmt
die 3 monatsspritze und für Ihren Arzt wäre es der 1 bekannte
Fall das jemand schwander wird dadurch.
Jenseits aller Predigten, die ich euch beiden am liebsten halten würde, was aber schon andere hier getan haben/noch tun werden, weshalb ich darauf verzichte:
Wenn sie wirklich schwanger sein sollte und es nur am Geld hängt, könntet ihr ja mal versuchen, den Hersteller der 3-Monats-Spritze in die finanzielle Verantwortung für sein fehlerhaftes Produkt zu nehmen. Aber das gehört dann eher ins Rechtsbrett. (Und zwar allgemeines Recht - nicht Verkehrsrecht.)
smalbop
Wenn sie wirklich schwanger sein sollte und es nur am Geld
hängt, könntet ihr ja mal versuchen, den Hersteller der
3-Monats-Spritze in die finanzielle Verantwortung für sein
fehlerhaftes Produkt zu nehmen.
Der wird dir einfach nur sagen RTFM (Read The Fucking Manual).
Es hat keinen Fehler, der Pearl-Index ist bei 0,3 bis 1,4.
Stefan