Meine Waschmaschiene gibt mir ein Rätsel auf
heute musste ich unter dem Waschbecken den Siphon erneuern
Danach hängte ich waschmaschiene und Spülmaschine wieder an
Nur die Waschmaschine lässt kein Wasser ab,als vermutung Pumpe dicht,war nicht,Schlauch abgehängt und verlängerung weg,dann nur so ins Spülbecken und Wasser kommt,
Neue Verlängerung gekauft und wieder angeschlossen ,Wasser kommt wieder nicht mehr
Hallo!
Hast Du aus den Schlauchtüllen am neuen Siphon die Blindscheibe rausgenommen ?
Meistens ist eine Tülle auf und anschlussfertig,die 2. Tülle ist ZU.
Andere Erklärung habe ich nicht, denn es ist doch vorher gegangen, also liegt es auch nicht am verlängerten Schlauch.
MfG
duck313
Hallo an dem liegt es nicht,ich habe vorhin versucht mit der verlängerung ins waschbecken da kommt auch kein wasser durch
Hallo!
wollte auch schon vorschlagen.
Wie lang ist der Ablaufschlauch nun insgesamt ?
ist der so dick wie der Originalschlauch, gemeint Innendurchmesser natürlich?
Lege langen Schlauch niedrig (Fußboden ) und leite mal in einen Eimer auf Fußbodenhöhe rein. geht das auch nicht ?
Aber wenn es mit kurzem Schlauch geht, sogar ins Waschbecken, also höher als am Siphon, dann ist Pumpe OK und stark genug.
Kommt auch ein daumendicker Strahl mit Druck heraus ?
1,5 -2 m Zusatzschlauch gleicher Dicke dürfte keine Probleme bereiten.
Wenn alles nichts hilft, dann könnte man immer noch eine feste Abwasserleitung vom Wandanschluss Spülensiphon zum WM-Platz legen. DN 50 PVC-Rohr.
Mit leichtem Gefälle ansteigend zur WM, dort am Ende einen Maschinensiphon anbringen und kurzen Ablaufschlauch anstecken.
Kann Probleme mit den Unterschränken geben, weil man da hinten aussägen muss.
Aber ich sehe immer noch nicht warum es eigentlich nicht geht.
MfG
duck313
Danke schön für die Tips bisher komme ich nicht weiter
immer noch bin ich daran der normale schlauch an der waschm ist 1 meter 30 ,der zusatz 2 meter 50
das war aber vorher auch
am boden habe ich es auch versucht,kommt kein wasser durch
Hallo!
Ich habe dafür keine Erklärung.
Schlauch muss jetzt verstopft sein, anders kann es nicht sein, wenn es früher einwandfrei abpumpte.
Das ist so einfach, das muss doch zu finden sein !
mfg
duck313
der schlauch ist nagelneu
Hallo!
Habe ich schon verstanden ! Nützt doch aber nichts.
Nimm den Verlängerungsschlauch ab und lasse über der Wanne Wasser durchlaufen um sicherzugehen, er ist innen frei.
Prüfe nochmals die Pumpe mit dem kurzen Schlauch auf Funktion.
Du hast so doch früher die Waschmaschine entwässert bekommen.
Also, was ist anders ? Was hast Du gemacht außer Tausch des Siphons ?
Irgendwas hast Du angestellt. Anders wäre es doch nicht denkbar.
MfG
duck313
Hallo,
wie weit kann die Maschine pumpen ? Steht in der GA.
Die neuen Geräte haben Stromsparende Magnetpumpen, die kommen nur noch ganz knapp 1m hoch und wenige Meter weit.
Ein angelängter Schlauch mit einem zu dünnen Übergangsstück, kann da schon der Pumpe den Garaus machen, krafttechnisch gesehen. Das packt die nicht. Zusatzpumpe einbauen, oder woanders ablaufen lassen, oder dickere Ablaufschläuche.
MfG