Abzug UN-Blauhelme aus Syrien

Halle

Zum ersten habe ich nicht nur von der NATO gesprochen, sondern
ebenso von den Golfstaaten. Und zum zweiten sind diese
Beteiligten natürlich die Hauptschuldigen, für die Eskalation
der Gewalt.

Sicher.
Die anhaltende Repression des Regimes hat damit nichts zu tun.
Aber natürlich

Hat jahrelang nicht nicht zu solchen Exzessen geführt, also kein Argument. Denn die Entwicklung und Veränderungen in Syrien sind auch dann noch real und im Ausland zu Kenntnis genommen, wenn Sie diese leugnen. Vor allem wirtschaftlich, was bei den Menschen direkt ankommt. Noch am Beginn des Jahres 2011 wurde Assad von Erdogan übrigens als „Bruder“ betitelt.

Fakten kann man natürlich auch sinnvoll oder weniger Sinnvoll
verkürzen.

Und man kann auch völlig frei von Fakten agieren. Was sagt uns das jetzt ? Ich für meinen Teil sehe allein schon in dem Lügenfeldzug der westlichen Medien in enger Zusammenarbeit mit den saudisch-katarischen Leitsendern Al-Djasira und Al-Arabia, daß uns weder die wahren Hintergründe, noch die wirklichen Fakten geliefert werden. Im Gegenteil, da wird gefälscht und gelogen das sich die Balken biegen. Was sie Fakten nennen, ist nichts als die Sichtweise, wie sie durch den westen vorgegeben werden. Beim ZDF gab es noch nicht einmal eine Stellungnahme oder Richtigstellung für die Sendung gefälschter Aufnahmen, welche die angebliche Brutalität der syrischen Regierung beweisen sollten. Schöne Fakten …

… hier einmal einige der angeblichen Fakten mit denen wir seit Monaten gefüttert werden
/t/aufstaende-in-syrien/6941717/4

Man mag es als Forschritt sehen, dass sich das Regime Assad
eine neue Verfassung gegeben hat, in der der
Alleinherrschaftsanspruch der Hauspartei zwar nicht drinsteht,
aber faktisch gesehen die Vorherrschaft trotzdem
sichergestellt ist.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Wie arrogant und selbstüberschätzend vom Westen, nachdem er mehr als 200 Jahre für den Weg zu Demokratie gebraucht hat, zu meinen das man das wie wie eine Überproduktion von Butter exportieren kann. Abgesehen davon, das sich der Westen selbst wieder immer mehr von der Demokratie entfernt. Von den Persönlichkeitsrechten, politischen Rechten bis hin zu den Menschenrechten. (Überwachung, Meinungunterdrückung, Versammlungseinschränkungen, Folter, Verschleppung, Verweigerung rechtlichen Beistandes etc.) … diese Nationen wollen Syrien erklären, was sie zu tun haben ?

Jede Bewegung sollte vielmehr gewürdigt werden.

Die SSN ist ja wohl in etwa so oppositionell wie die Ost-CDU
das war und, dass sie die Regierung mit stellt ist mir neu.

Warum ? Weil sie keine Christen lynchen oder Aleviten abschlachten ? Stört vielleicht das sie kontruktiv mitgestalten wollen, anstatt sich unter Zivilisten zu verstecken und die Armee zu beschießen ? Warum hört man denn, wenn von den Rebellen gesprochen wird, immer nur von Terrorgruppen, Söldnern oder der FSA angeschlossene Islamisten ? Weil die FSA das syrischen Volk repräsentiert ?

PS: In der DDR gab es keine Verfassung wie in Syrien, da war die Machtstellung der SED unangetastet!

Deine sonstigen Argumente bewegen sich auf einem Ähnlichen
Niveau.

Da Sie überhaupt keine Argumente bringen, bin ich da nur wenig beunruhigt.

Ich halte die Rebellen keineswegs für Friedensengel und finde
sie in Teilen mehr als nur unsympatisch - was ihre
langfristigen Ziele angeht.

Was denn für Ziele ? Haben Sie sich zu Syrien schon mal informiert ? Da ist nicht außer „Assad muß weg!“ Was meinen Sie warum das syrische Volk immer noch zu großen Teilen hinter Assad steht ? Weil die Syrer sehen, das der Status quo, bei allen Mängeln, besser ist als das was von den Golfstaaten installiert werden soll.
Die Inszenierung von Libyen hat doch wohl sehr deutlich gemacht was der Westen hinterläßt, wenn er „Revolution“ spielt.

Wogegen ich mich gewandt habe ist die
verschwörungstheoretische Ausblendung der innersyrischen
Gründe für diesen Bürgerkrieg.

Was denn bitte soll hier „verschwörungstheoretisch“ sein ? Diese Rebellen arbeiten seit Monaten an einer ethnischen und religiösen Säuberung und im Westen tut man so, als würde sich dort „demokratiesuchende Syrer hilflos ausgeliefert fühlen“ … Soviel zu den „Ausblendungen“!

Dort herrscht eine Clique seit
Jahrzehnten unter Ausnahmerecht mit stalinistischen Methoden.

Richtig. Aber ein Land in dem bis dato alle Religionen und Ethnien in Frieden und Harmonie gelebt haben. Das ist jetzt Geschichte. Und einen friedlichen Weg für mehr Liberalisierung wird es offenbar nicht geben, denn weder der Westen noch die Katar und vor allem Saudi Arabien wollen das.

Die Ursachen dafür, dass es die
Rebellion gibt und die Verantwortung dafür, liegen aber im
Inneren.

Falsch! Denn die inneren Gründe haben eine friedliche Opposition aktiviert, welche durch die Rebellen völlig an den Rand gedrängt wurde und seit Monaten keinerlei Rolle mehr spielt, weil sich der Westen auf den SNC und seinen militärischen Arm die FSA festgelegt hat. Was wir jetzt sehen ist ein wahabitischer Eroberungskrieg, der durch die militärischen und politischen Interessen der USA und der NATO auf jeder Art und Weise protegiert wird.

„Die friedlichen Demonstranten von einst sind an den Rand gedrängt. Wer diesen Krieg mit dem Slogan beschreibt: ‚Ein Diktator tötet sein eigenes Volk‘, hat nichts verstanden.“ (Jürgen Todenhöfer)

Gruß