Mein ca. ein Monat alter Laptop startet nicht mehr.
Ich starte ihn ganz normal per Knopfdruck und dann kommt wie immer das Acer logo aber anschließend wird der gesamte Bildschirm schwarz und in der oberen linken ecke ist ein ca. 1 cm langer strich.
Ich hab bereits versucht für ein paar tage den Akku rauszunehmen aber das bringt auch nichts, auch habe ich versucht ihn einfach mal komplett leerlaufen zu lassen, also bis der Akku restlos leer ist, aber wenn ich ihn dann an das Netzteil anschließe dann fängt wieder alles von vorne an.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man einen weg fände ohne das ich umtauschen oder in eine Werkstatt bringen müsste.
Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
Danke für Deine Anfrage, die ich Dir leider nicht beantworten kann
Wenn das Gerät erst einen Monat alt ist, ist das eigentlich ein Garantiefall. Eine Möglichkeit könnte evtl. eine leere HDD sein bzw. wenn der Bootsektor geschossen ist. Bau mal die HDD aus und häng sie mit einem USB-Adapter an einen anderen Rechner und schau, was da noch droben ist - sollte die Platte leer sein hast des Rätsels Lösung
Ich freue mich das du mich angeschrieben hast; aber ich bin kein Computerspezialist,
sondern nur Unternehmensberater.
Zu mir leid dir hier nicht helfen zu können.
Bin leider kein Pc spezialist aber da können die Ursachen vielfältig sein möglicherweise ein Bios Problem. Das kannst du nur bei einem Fachmann ansehen lassen.Ferndiagnosen sind da Spekulation! Lg erwin Steyrer
Hallo! Tut mir leid, aber da weiß ich keine konkrete Antwort. ist aber ganz sicher ein Hardwaredefek, wahrscheinlich der Grafikkarte, in dem Moment wo sie in einen anderen Modus umschaltet.
Eventuell versuchen im Bios einige Einstellung, bezüglich Grafik vorzunehmen.
Herzliche Grüße
Detlev
Hi,
hast du schon mal versucht mit ner liveCD ein anderes BS zu starten? die gleichen Symptome? dann würd ich fast auf einen Hardware defekt tippen - Wenn alles Läuft! Daten retten und neu installieren.
gruß