Acer Tablet A511 an Fritzbox anmelden

Hallo, ich möchte mein Acer Tablet A511 an meine Fritz-Box anmelden ohne immer erst den PC hochfahren zu müssen um im einen Gastzugang freizugeben. Wie kann ich das bewerkstelligen?Ich hab schon diverses in den Fritz.Box-Einstellungen probiert - ohne Erfolg. Und bevor ich mir jetzt die WLan-Einstellungen zerschiesse und nichts mehr funktioniert dachte ich, frag mal lieber erst. :wink:Bin WLan-Anfängerin!LG, Sarah

Hallo,

Hallo, ich möchte mein Acer Tablet A511 an meine Fritz-Box
anmelden ohne immer erst den PC hochfahren zu müssen um im
einen Gastzugang freizugeben.

warum benutzt du den Gastzugang?
Nimm das Tablet in der Liste der bekannten WLAN-Geräte auf

Gruß,
Woody

Das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich unter „WLan-Gerät hinzufügen“ die Mac-Adresse des Tablets eingebe, bekomme ich ohne Gastzugang trotzdem keine Verbindung zur Fritz Box. Auf den „Übernehmen“-Button hatte ich auch geklickt. Auch die Buttons „Bearbeiten“ „löschen“ „Feedback“ standen nicht hinter dem Tablet-Namen (so wie beim Eintrag für den PC).

Und wenn ich mich dann später im Browser am PC im FritzBox-Menü wieder anmelde ist die Mac-Adresse vom Tablet nicht mehr aufgeführt. Nur die vom PC.

Hat der ganze Spuk irgendwas mit den Einstellungen „Alle neuen WLan-Geräte zulassen“ und „WLan-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken“ zu tun? Zur Zeit ist das zweite eingestellt.

Mit dem Smartphone (Android 2.3) habe ich das übrigens auch probiert. Klappt auch nicht! *seufz*

Viele Grüße,
Sarah

Hallo Sarah,

falls Du (empfohlenerweise) den MAC-Filter aktiv hast, kannst Du über „MAC-Adresse hinzufügen“ in der Fritzbox die MAC-Adresse des Tablet freigeben. Danach das Tablet mit dem Netzwerk verbinden und einmalig den Netzwerkschlüssel eingeben.

Falls Du ohne DHCP arbeitest mußt Du natürlich noch eine gültige IP vergeben.

Viel Erfolg
66er

Hallo,

Hat der ganze Spuk irgendwas mit den Einstellungen „Alle neuen
WLan-Geräte zulassen“ und „WLan-Zugang auf die bekannten
Geräte beschränken“ zu tun? Zur Zeit ist das zweite
eingestellt.

genau das musst du auf „alle Geräte zulassen“ vorübergehend umstellen. Dann verbindest du das Tablet 1x. Anschließend kannst du die Einstellung wieder zurückstellen, um zu verhindern, dass fremde Geräte ins Netz reinkommen

Gruß,
Woody