Hallo, liebe Wissende,
es klappte seit Jahren! In ziemlich regelmäßigen Abständen mache ich ein BackUp meiner Partition C: (Betriebssystem) mit Acronis True Image 2010 bnzw. dessen Vorgängerversionen. In einigen Fällen war ich heilfroh, dieses Backup wieder zurückspielen zu können. Diesmal klappt es nicht. Alles läuft scheinbar normal, bis Acronis meldet, es sei jetzt alles vorbereitet und der Rechner müsse jetzt heruntergefahren werden, um anschließend das Revovery machen zu können. Bis hierher OK wie immer. Aber dann fährt er nicht runter, sondern es erscheint kurz danach eine Fehlermeldung (sinngemä) „… der Assistent konnte nicht …“ Blabla, und wie zum Hohn erscheint hinterher nach wenigen Sekunden auch noch die Meldung, die Aktion sei erfolgreich verlaufen.
Rechner runterfahren, neu booten (mehrfach), natürlich mit Admin-Konto angemeldet … nützte alles nichts. Immer dasselbe. Bei Acronis gibt die Hilfe nichts dazu her, und es gibt auch keine Möglichkeit, auf ein Update hin zu überprüfen.
Weiß jemand Rat? Dafür wäre ich sehr dankbar,
Ludwig