ADAC Reiserücktrittversicherung.
Ich mußte wegen Krankheit 3 Tage vor Abreise meinenFlug und die angemietete Wohnung absagen. Alles hatte ich bereits bezahlt.
Wieviel (%) erhalte ich vom ADAC wieder?
Hi,
Du bekommst vom Vermieter eine Stornorechnung. Diese beläuft sich auf einen Prozentsatz des Reisepreises, ggfs. auch den vollen Betrag. Diesen reichst Du bei der Versicherung ein.
Da wir Deine Versicherung nicht kennen wissen wir nicht, wie hoch der Erstattungsbetrag sein wird. Es gibt Versicherungen ohne Selbstbehalt und welche mit 20% Selbstbehalt. Das ergibt sich aus der abgeschlossenen Police. Genaueres erklärt Dir derjenige, der Dir die Versicherung verkauft hat.
bye
Rolf
Ich bin beim ADAC
Mein Vermieter will mir nichts erstatten und ich kann nicht in Erfahrung bringen ob er diese Wohnung wieder vermietet hat weil es von privat ist.
Wie sieht es mit den Flugkosten aus?
Nur weil Du beim ADAC bist, bist Du nicht rücktrittskostenversichert.
Willst Du fundierte Antworten dann stelle uns bitte alle Fakten zur Verfügung. Über die Versicherung musst Du doch irgendwelche Unterlagen haben - und da steht ziemlich unmißverständlich drin wer wann was in welchem Fall bezahlt.
bye
Rolf
Mein Fall: Wir hatten Reiserücktritt wegen Unfall:stuck_out_tongue:auschal-Reise 100% bezahlt mit ADAC-LBB-Kreditcard. Ich bin auch ADAC-Mitglied. Der ADAC hat die Rücktrittskosten bis auf einen Selbstbehalt von 2*100€ übernommen.
Das steht hier: http://www.adac.de/_mmm/pdf/RRV_Bed_629.pdf
Bei Abschluss der Versicherung hast Du übrigens per Unterschrift bestätigt dass Du diese Bedingungen akzeptierst.
Gruss
K