Adapter für Mini DV zu VHS?

Hallo members,
ich finde keinen Vista Treiber für meine ältere Digi Cam von Medion MD-9035. laut Hotline gibt es auch keinen von Medion :frowning:

ich habe einmal davon gehört, dass es eine Art Adapter gibt, also eine VHS ( Dummy ) Cassette, wo man die Mini DV Cassette dann einlegen kann und so die daten übertragen kann? kann mir jemand einen Tipp oder link geben wo man so etwas bekommt? hat jemand eine andere Idee wie ich die Filme von meiner Digi cam auf den PC bekomme? Ohne Treiber?

1000 Dank im voraus,
Erika

Hallo Erika,

ich habe einmal davon gehört, dass es eine Art Adapter gibt,
also eine VHS ( Dummy ) Cassette, wo man die Mini DV Cassette
dann einlegen kann und so die daten übertragen kann?

Ich glaube, da verwechselst du was. Es gab früher solche Adapter, in die konnte man ein VHS-C-Band einlegen und dann auf dem Videorecorder abspielen. Da auf miniDV die Daten in digirtaler Form gespeichert werden und dein VHS-Videorecorder nur mit analogen Daten was anfangen kann, kann es einen solchen Adapter gar nicht geben.

jemand eine andere Idee wie ich die Filme von meiner Digi cam
auf den PC bekomme? Ohne Treiber?

Vielleicht ein bisschen umständlich, aber wenn du einen DVD-Recorder mit Firewireeingang hast, könntest du dein Material dort einlesen, eine DVD brennen und deine Bilder dann von der DVD in den Rechner schaufeln. Ansonsten hat vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis eine Kamera, die von Vista noch unterstützt wird…

Viele Grüße
Eva

Hallo,

wenn die Kamera einen Firewire-Anschluss hat, dann kannst Du sie an einer x-beliebigen Firewire-Karte im PC betreiben. Einen besonderen Treiber benötigst Du normalerweise nicht. Firewire wird von Windows von Hause aus unterstützt.

Gruß vom Wiz

wenn die Kamera einen Firewire-Anschluss hat, dann kannst Du
sie an einer x-beliebigen Firewire-Karte im PC betreiben.
Einen besonderen Treiber benötigst Du normalerweise nicht.
Firewire wird von Windows von Hause aus unterstützt.

Für Vista muss das nicht unbedingt gelten. Habe mich selbst fast zwei Jahre damit rumgeschlagen und war erstaunt, was alles nicht erkannt wird.