AEG Lav. 64617 fängt während des waschens an zu schleudern

hallo
startet man sie im kalten zustand wäscht sie erst 10-20 min ganz normal und versucht dann bei vollem wasserstand hochzuschleudern, was die unwuchtkontrolle sofort abbricht
startet man sie dann in warmen zustand nochmal versucht sie sofort nach dem wasserziehen hochzudrehen anstatt zu waschen
problem ist in jedem programm

Hallo!

Das klingt nach einem schwerwiegenden Fehler am Programm (Hauptplatine) nicht an äußeren Hilfsgeräten.

Denn, wieso sollte die Unwuchtkontrolle arbeiten, die Füllstandsüberwachung aber nicht ?
Mit Wasser kann sie programmgemäß nicht schleudern, es folgt vorher Pumpen und wenn das nicht kommt, dann passiert NICHTS, sie bleibt stehen und zeigt mit Blinken irgend einen Fehlercode an.

Man könnte vorsorglich mal den Drehzahlsensor am Motor kontrollieren, ob der abgefallen ist.

Prüfe auch mal die Pumpe. Wasser einlassen- STOP- Abpumpen einstellen.  Geht das ?

MfG
duck313

hallo und danke für deine antwort
an den tachogenerator habe ich auch schon gedacht, aber wieder verworfen, da das problem dann immer da sein müßte und nicht nur im warmzustand, werde ihn aber trotzdem mal kontrollieren, sobald ich zeit habe
ablaufpumpe arbeitet einwandfrei
füllstandskontrolle auch, da sie den wasserzulauf bei erreichen ja abschaltet und auf motorbetrieb umschaltet
unwuchtkontrolle auch , da sie ja abbricht wenn sie bei voller ladung mit wasser anfängt zu schleudern
echt schwieriger fehler, da sich dieser erst zeigt, wenn sie ne weile gewaschen hat, oder mann in schon warmen zustand nochmal startet
teil mir bitte weitere gedanken mit , auch ich werde dich über neue erkenntnisse auf dem laufenden halten, kann aber dauern ,leider mangelts bei mir an zeit
bis dann