Aggressive Katze: Brauche dringend Hilfe!

Hallo.

Das Problem ist einfach, dass ich die einzige bin, die sie nicht mehr hier haben will. Niemand sagt, dass die Katze weg soll. Eben hat sie meine Mutter angegriffen, obwohl die Katze sie von klein auf kennt.

Ich würde nicht alles aufs Kind schieben. Wie ich schon geschrieben habe, ist sie seit etlichen Jahren so und das Kind ist erst ein halbes Jahr hier.

Bei dem Angriff eben hat sie nicht mal losgelassen als meine Mutter auf den Boden gestampft hat. Minutenlang hat sie meine Mutter gekratzt. Erst als mein Bruder dazu kam, hat sie von ihr abgelassen.

Ich hab schon richtige Angstzustände. Am liebsten würde ich sofort ausziehen…

Hi

@Ich würde nicht alles aufs Kind schieben.

Ich schiebe nichts auf das Kind.

Weshalb ziehst Du denn nicht mit Deinem Kind aus? Was sagt denn der Vater des Kindes dazu, macht er sich keine Sorgen?

Liebe Grüße

Das geht jetzt zu weit …
Hey, hallo, Leute,

wo sind wir denn hier ?

Bei aller Tierliebe, aber ich finde, es geht etwas zu weit, das (vermeintliche) Wohl einer Katze so hoch über dem ihrer Besitzer anzusiedeln. Und dem Besitzer dann zu raten, er solle ausziehen.

Meine Grenze wäre zu dem Zeitpunkt erreicht, wo wiederholt Verletzungen entstehen. Das ist ein absolutes NO-GO. Bei welchem Tier auch immer. Übrigens auch bei welchem Menschen auch immer.

Ich denke man sollte 2 Richtungen weiter verfolgen:

• das Suchen nach der Ursache der Aggressivität (physische oder psychische Gründe ?
  • das Suchen nach einem optimaleren Zuhause für die Miez, vielleicht reicht schon eine Freilaufstelle. Die Chance sollten Tier und Mensch doch bekommen.

Liebe Grüße
Carolin

wo sind wir denn hier ?

Die Fragestellerin hat scheinbar ganz andere Probleme als nur eine agressive Katze. Wir bekommen relativ sicher nur die Hälfte der Wahrheit, und das auch noch unzusammenhängend bzw. vermutlich stark übertrieben. Ich denke, die Möglichkeiten der Beratung in einem Forum sind jetzt ausgeschöpft, egal in welche Richtung. Ferndiagnose aufgrund unzureichender Beschreibungen hat ihre Grenzen.

Gruß,

Myriam

1 Like