Airbus abgestürzt-na und?

Hallo,

Es war eine Flugmaschine, von Menschen gefertigt, und ist
abgestürzt. Ein paar Menschen kamen dabei ums Leben, na und?!

Meine Tochter hat bei der Aktion 2 Freundinnen aus Paris verloren. Die Eine war beruflich in Brasilien unterwegs und hatte sich mit der Anderen (bei Air France angestellt) verabredet, dass sie gemeinsam fliegen, auf dem Rückflug. Die Kinder sind in Paris.

Warum regen wir uns so auf, nur weil ein paar Menschen ihr
Leben verlieren?

Du regst Dich doch nicht auf, oder ? Ich auch nicht. Oder regst Du Dich darüber auf, dass sich andere aufregen ??? Kommt mir so vor.

In Afrika und Asien sterben Menschen tagtäglich, erheblich mehr
als die Personen der Maschine,

In Australien, Amerika und Europa übrigens auch.

allerdings nicht so medienwirksam!

Das Wort „medienwirksam“ unterstellt irgendwie eine Absicht.

Eventuell suboptimal gewählt, das Wort „medienwirksam“. Wer soll denn ein Interesse an der Wirksamkeit haben ? Die Toten wohl bestimmt nicht. Die armen Hinterbliebenen wohl auch nicht. Da bleiben nur die Medien selbst über.

Und unter diesem Blickwinkel ist sie wohl ganz interessant, Deine Frage. Du bringst ein offensichtliches Beispiel. Oftmals sind die Beweggründe für die Meldungen jedoch nicht so offensichtlich. Mir hat die Seite www.hartgeld.com erstaunlicher Weise die Augen geöffnet. Wenn dort bestimmt nicht alles richtig wiedergegeben wird, so gibt es doch Einblick in die wirklichen Motivationen vieler Meldungen. Zumal in einem Bereich, den wir hier vor Ort bestimmt noch negativ zu spüren bekommen. Dies soll aber nur ein Beispiel sein für Deine Frage bzgl. Medienmanipulation.

Ursprünglich war ich Deiner Meinung, zumal es hier in Frankreich extrem war, mit den Meldungen. Ein Anruf von Valerie hat mich aber eher befangen gemacht.

Nachdenkliche Grüsse,

Uwe P.

Hallo

Ne, mal echt jetzt. So kompliziert ist das Alles nicht. Man
muss nur wollen :smile:

Bitte definiere „Man“

Gruß Uwe P.

Hallo Uwe…

Bitte definiere „Man“

Wer mich rollen will muss leiden:smile:

Definieren Sie bitte definieren.

Man, man…