Airport Jeddah und Immigration

Ich werde wahrscheinlich mit der Saudia in Kürze nach Dubai fliegen.Ich habe dort eine Transitzeit von ca.8h,ist Jemanden bekannt,ob man durch die Immigration Behörde dort ne Genehmigung erhalten könnte,den Airport zu verlassen oder besteht dort die Möglichkeit sich die Zeit „sinnvoll“ zu vetreiben?

Lieben Gruss,
David

Hallo,

ob man ein Transitvisa bekommt, weiß ich nicht, früher (ca. 8 Jahre) ging das nicht, aber das mag sich geändert haben. Allerdings wird es ohne Arabischkenntnisse auf jeden Fall schwierig, weil es keine Garantie gibt, dass man englischsprechendes Personal vorfindet.

Und nein, 8 Stunden Jeddah Airport sind ziemlich öde. Es gibt da wenig bis nichts, was man tun kann und gucken kann, und wenn man Pech hast, ist es auch noch laut und überfüllt.

Grüße
Siboniwe

Warst du nicht erst da oder fragst du einfach nochmal, in der Hoffnung, dass sich in den letzten 6 Monaten etwas geändert hat? (eher nicht)

Ich wollte eigentlich den alten Thread verlinken, nicht nur meine Antwort darauf. Erneuter Versuch: Airport Jeddah

Hiho,

der David fragt gern öfter nach und gibt, leider, auch nicht so arg viel Rückmeldung. Mir ist leider nicht ganz klar ob er die Reisen denn auch macht, nach denen er fragt (denn wenn er sie machen würde, würde er m.E. nicht solche Fragen stellen g).

Rolf

1 Like

Ja, den Eindruck habe ich langsam aber sicher auch. Deshalb dachte ich, ich gebe ein letztes Mal Antwort. Dann hat sich’s aber auch. :slight_smile: